brauche dringend hilfe Raid0 Booted nicht mehr!

Y

Yudai

Guest
hallo leute,
brauchen dringend hilfe und zwar habe gerade mit meinter schwester ihren rechner in ein andres gehäuse umgebaut und jetzt started xp nicht mehr?
es handelt sich hier um ein raid0 aus 2 40GB platten!

wenn man den rechner anschalted kommt eine meldung auf schwarzen bildschirm in weiser schrift das eine datei beschädigt ist und das man von der original cd starten soll und und bei setup, "R" drücken, ok als ich das gemacht habe hies es es sind keine fesplatten installiert sind....

was kann ich machen auf dem raid sind wichtige daten...

bitte helft mir! ist echt wichtig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raid neu erstellen und das Backup aufspielen was du bei AID0 ja sicher gemacht hast.

Bezweifel ich.

@King: Nächstes mal Hirn an.

Eine Idee hab ich noch: Vertausch mal die Platten am Controller.

Schema:
Platte 1 an Sata 1 / Platte 2 an Sata 2 << Raid wurde erstellt
Platte 2 an Sata 1 / Platte 1 an Sata 1 << nach dem Gehäuse Umbau
Platte 1 an Sata 1 / Platte 2 an Sata 2 << wenns der Fehler war gehts nach dem Tausch wieder

hat sich schon erledigt iwie hat xp die treiber nicht mehr gehabt hab auf ner normale platte xp wieder installiert raid treiber drauf daten rübergezogen und jetzt vista drauf weil scheis xp die platten nicht erkennt....

punkt punkt komma strich fertig ist das mondgesicht .. schonmal was von Zeichensetzung usw. gehört ? Ist immer wieder beeindruckend was hier so verzapft wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh