• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dringend Hilfe!! Keiner weiß was das ist!

Krieger

Enthusiast
Guten tag zusammen,

bin neu hier :wink: und habe ein heftiges problem, in der hoffnung das mir hier einer helfen kann ! Ich habe schon gegoogelt, habe hier nach gelesen, habe nichts gefunden, habe in einem anderen forum gefragt, habe schon zich freunde gefragt, keiner konnte mir wirklich helfen !!!

Mein System

Kommen wir gleich zum problem.

Ich habe mir am 02.07.2007 einen monitor gekauft. Alles wunderbar aber als ich dann ein film angucken wollte, spinnte das bild! Der bildschrim wurde schwarz, und aufeinmal ein ROTER schmaler balken von link nach rechts. Mir ist auch ein ROTER pielfehler aufgefallen! Naja denke ich, dann wird wohl der bildschirm eine macke haben. Rechner runtergefahren, mein alten röhrenmonitor raus geholt angeschloßen, ausprobiert, ging auch nicht, da hat sich das bild nur heftig verzogen, klein und schmal.

Dann habe ich wieder mein neuen TFT monitor angeschloßen, da war der ROTE pixelfehler weg, und jetzt habe einen BLAUEN. WIll wieder ein film gucken und schon wieder das gleiche, das bild wird schwarz aber dieses mal ein BLAUER schmaler balken,
dsc00277rc3.jpg

Habe noch ein paar weitere bilder von fehlern:

dsc00278wd5.jpg

my.php

dsc00246jr4.jpg

Der monitor ist in ordung, habe ich bei meinem bruder getestet am nootebook!

Habe mal eine andere Grafikkarte ausprobiert (6600gt) habe direkt hintereinander ohne einen fehler 2 filme geguckt ! Kein fehler, kein gar nichts, naja denke ich baue ich mal die 7900 wieder ein, eingebaut, ausprobiert, genau bei 29sek. kam wieder ein fehler! Die 7900er habe ich gestern zu alternate geschickt, weil ich dachte das die kaputt bzw ein deffekt hat!
Gestern gucke ich dann mit der 6600gt wieder ein film, keine probleme gemacht, aber beim 2ten film kam wieder der fehler mit dem blauen balken! Also habe ich die 7900 um sonst los geschickt, weil die in ordnung ist!

Nu denke ich das liegt endweder am MAINBOARD oder an den RAMS oder es ist ein SOFTWARE fehler, was ich eher nicht denke!

Deswegen habe ich mal den MAINBOARD thread genommen.

Wißt ihr was hier los ist? Was das problem ist? Ich weiß echt nicht mehr weiter und weiß nicht mehr wenn ich fragen soll!

mfg
Krieger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar bissl stressig aber probier mal bios ubdate neuinstalation, wenn dann nix geht probierst mal jeden ram einzeln, schau mal ob alle stecker passen ob irgenwo ein kurzer verursacht wird. Neuinstalation am schluss mit nem anderen board testen und dann weist sicher obs das board is !

Du musst halt jetzt alles durch probieren !

Mal einfach nen anderen Graka-Treiber ausprobieren.

Speicher macht meines Wissens nach nicht solche Fehler.

Hast du die Fehler nur beim Filme schauen, wenn ja nimm mal nen anderen Player.

Oder das Board/NT hat nen Defekt und hat erst die eine und dann jetzt noch die 2. Graka kaputt gemacht.

Benutzt du die native Auflösung des Monitors?

Also ich habe das Netzteil total neu gekriegt, weil mein anderes be-quiet kaputt gegangen ist!

Benutze 1680x1050 auf dem desktop so wie in spielen!

Warum ist das nie bei spielen? Das verstehe ich nicht!

Passiert auch, wenn ich mit opera oder Win. inet-explorer trailers oder sonstige vids. gucke !

Wegen anderen grakatreiber: Habe bis gestern den 94.24 gehabt, und dann mal den neusten rauf gemacht, hat auch nichts gebracht.

Soviel arbeit machen nur wegen so ein dummen fehler :grrr: .. aber was solls...!

Habe eben Ram-Test gemacht und da war alles fehlerfrei !

der blaue balken ist ein Panelfehler der Samsung-TFT´s
hatte mein 930bf auch gleich ganz am Anfang :(

kommt zu anfangs nur sporadisch - mit der zeit aber immer öfter - bis der balken gar nicht mehr weggeht

Probier mal aus
wenn der balken da ist, dann drück mal ein bischen links und rechts neben dem balken aufs gehäuse
bei mir ist er dann ne zeitlang verschwunden ;)

ist aber keine Lösung

du musst das Ding reparieren lassen, oder es austauschen

ach du schei... !

Der kommt aber nur wenn man wie gesagt filme guckt.. !
SO kommt der gar nicht!

Da kommt ja immer mehr dazu. :(

Au man !

Edit://

Kann es sein, das es NUR am monitor liegt? Denn wo ich meinen alten röhrenmoni. angeschloßen hatte, hatte ich den treiber für mein samsung nicht deinstalliert... !
Aber bei meinem bruder am nootebook lief er fehlerfrei, aber mh genau mit der 6600gt lief er ja auch 2filme durch. Vllt. kommt das MAL früher, und mal SPÄTER .. !?

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt am anfang nur sporadisch...
bei mir ist er zuerst nur aufgetretten wenn ich 3dmurks laufen ließ...
sonst nicht - aber nach ein paar Tagen / ner Woche war er dann ständig da

wenn du nach dem 930bf Thread hier suchst - wirst du feststellen das wir nicht die einzigen mit diesem problem sind ;)

ehhhh.. das ist ja mal wieder wunderbar.. !
Aber wenn ich dann ein neuen oder er repariert ist, wird das problem dann weg sein mit den filmen gucken?

Ich glaube wenn meine graka dann wieder da ist, dann schicke ich den monitor los..! Sehr klasse.. !

Edit://

Kann es auch sein, das mein mainboard ein weg hat? Weil ja mein Netzteil (be-Quiet 520W) zerschoßen ist!
Vllt. gab es dadruch irgentwie ein kurzen und das hat das mainboard nicht mit gemacht?
Aber dann müßte man doch eigentlich mehrere fehler oder es anders bemerken oder?!

Ich habe samsung eine e-mail geschickt, wegen dem panelfehler, mal schaun wann und ob sie sich melden !

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade noch was eingefallen.

Wenn so ein fehler passiert, dann ändere ich einfach die auflösung, dann habe ich wieder ein bild! Vllt. hilft das ja bissel weiter !

Joa ist eingestelllt. Habe mal aus testzwecken einfach mal auf 59hz eingestellt, passiert das gleiche ! Ich probiere nacher oder morgen mal was aus.
Laße mit einem anderem rechner nur filme laufen, dann wird man sehen ob es wirklich am monitor liegt oder nicht!:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh