Brauche DRINGEND Hilfe für Java!

DonMarlione

Enthusiast
Moin Moin alle zusammen....

folgendes Problem: ich muss bis freitag (eigtl., fahr aber schon freitag in Skiurlaub :banana: ) also bis Donnerstag ein Java Applet geschrieben haben, in dem kleine Buchstaben zu großen umcodiert werden, und nach Möglichkeit auch mit der Caesar Verschlüsselung verschlüsselt werden, und dann im 2 schritt wieder Entschlüsselt werden....

Um auf den Punkt zu kommen: ich hab keine Ahnung! :fresse:

ich hänge hier mal 2 Java Dateien an, eine von mir (mit fehlern und absolut nicht fertig, da muss irgendwie mehr geschehen) und ein Beispiel von meinem Lehrer...

Ich wäre jedem SEHR dankbar, wenn er mir dabei helfen könnte, meine Fehler in der Datei zu berichtigen, oder aus der Datei meines Lehrers etwas zu kreieren, was nach einem eigenem Werk aussieht :asthanos:

HELFT MIR, MICH VOR EINEM UNTERKURS ZU BEWAHREN!:hail:

[Hab das mal gezipt, Caesar2 ist von mir, CaesarText ist der File von meinem Lehrer!]

Thnx schon mal im Vorraus!

Anhänge

• Caesar.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 23
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weisst du denn wie die Caesar-"Verschlüsselung" funktioniert?
Hast du einen Ansatz von Idee?

Hier sind viele in der Lage das Problem in 5 min zu erledigen, aber das würde dir nichts bringen, weil du nichts dabei lernst. Ausserdem, warum sollte jmd anderes deine Arbeit machen?

Setz dich auf deinen Hosenboden und überlege! Helfen tun wir (bzw. ich kann nur für mich sprechen) dir gerne, aber deine Arbeit erledigen.. nö :)

Ich guck mir mal das an, obwohl ich selbst wenig Ahnung von Java an sich habe... ;)

gruß
hostile

ich Peil voll und ganz was die Caesarverschlüsselung ist...
hab grad selbst die datei von meinem lehrer offen...das ist net das ding...das prob ist, das zum laufen zu bringen...:(

€dit: ich hab einfach fehler drinne, und ihm is meins zu simpel...

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du deine IDE?

gruß
hostile

// bei dir wird "i" nicht initialisiert... sry, hatte was übersehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm?
weiß grad nich so wirklich was du meinst...
ich weiß, dass da bei mir das problem ist, dass die Buchstaben in die zweite Zeile doppelt kopiert werden, d.h. aus zb: abc wird dann in der zweiten Zeile AaBbCc

ich hab schon lang und breit nach nem fehler in der JavaDatei gesucht, aber net gefunden?

hm, dein schreibstil (im code) ist übrigens shit... (finde ich). für bessere lesbarkeit hab ich mir das hier angewöhnt

Code:
if ( ( TRUE == TRUE ) && ( FALSE == FALSE ) )
{
    printf("[4 TABS]");
}
else
{
    printf("[4 TABS]");
    for ( int i = 0; i < 10; i++ )
    {
         printf("mir fällt nix ein");
    }
}

gruß
hostile

ach übrigens hier die Mail von meinem Lehrer:

Liebe Informatiker, hier kommt ein (Vorlagen-)Beispiel mit zwei selbst hergestellten Methoden, die natürlich auch verwendet werden. Ihre Aufgabe:Bis zu den Ferien eine individuelle Version mit diversen selbst gemachten Methoden abliefern.Abgabe per E-Mail. Beispiele:Einzelzeichen in verschiedener Weise bearbeitenStrings bearbeitenmehrere Zeilen bearbeitenverschlüsseln, bereinigen, entschlüsseln jeweils einzeln Sie können - wie besprochen - mit einer guten Strukturierung die Lesbarkeit Ihres Programmtextes optimieren. Das ist das Ziel. Viel Erfolg, Kt

....wir schreiben diese woche ja auch nur Leistungskursklausuren...braucht man net viel lernen...und in den ferien ist auch niemand weg oder so :fresse:

€dit, ich gehe mal also einfach von der Datei meines Lehrers jetzt aus, und vergesse meine ganzen fehler...
dann kannst du/ könntet ihr euch nur auf Tipps für mich in Bezug auf Strings usw. für mich konzetrieren, ich glaube, dass das mehr sinn macht!

€dit 2: den schreibstil hab ich von meinem Lehrer, willst seine eMail adresse :fresse: :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh