• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

brauche Dringend Hilfe!! Ein RIESEN PROBLEM!

AMD64

Enthusiast
HI. ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Abre folgendes ist gerade an dem PC meiner Mutter passiert.

Sie hat Tetris gespielt, auf einmal sind die Blöcke nach rechts gerutscht. egal welche taste sie gedrückt hat. Danach ist sie in ein programm rein. Da ist das bild auch dauernd nach rechts. Dann ist sie auf den Desktop. Da hat der Computer von alleine nach einander die Icons angeklickt und dabei kam ein klopfgeräusch aus den Boxen. Dann ist er heruntergefahren und der Monitor hat sich auch ausgeschalten. einfach so.
Als ich ihn wieder hochfahren wollte, piepte der rechner die ganze zeit. Und der Monitor geht auch nicht an. Bitte helft mir. Ist wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr misteriös!

*hmmm...* entweder hat die Tastatur eine Macke bekommen, oder es ist ein Trojaner drauf mit einer Fernsteuerungssoftware, oder der Rechner ist schlicht und ergreifend mit diesem Fehler über den "Jordan" gegangen...kann ich mir aber nicht vorstellen!

Versuch doch als erstes mal einen CMOS-Reset (Bios Löschen), vieleicht haben da ein paar Einstellungen verrückt gespielt!

Dann mal alle Karten aus dem Rechner bis auf das nötigste z.B. Grafikkarte u.s.w. um zu sehen, ob er überhaupt wieder anspringt!

Etwas genauere Angaben der Hardware wären auch nicht schlecht!

Der Sisko

Also. Pentium4 2.4GHZ
Mainboard weiß ich nicht.
Grafikkarte FX5200

Tja. Tastatur ist so eine Standart tastatur.

bios löschen?? Oh das habe ich ja noch nie gemacht.

Da gibt es einen Jumper auf dem Mainboard "Cmos-Reset" mußt Du mal ins Handbuch vom Board schauen, oder direkt auf dem Board, in der Näher der Batterie (Knopfzelle)!

Der muß einmal auf die andere Position gestekt werden, Rechner an und gleich wieder aus machen, dann wieder zurück Stecken, dann steht das Bios wieder auf Standard!

Der Sisko

Aso. Aber das Bios ist Standart. Da wurde noch nie was dran gemacht.

Hört sich nach nem Virus an. Hast du ne Boot CD von einem Virenscanner?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh