Brauche dringend Hilfe bei 4850 und P5K-E

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe :(

Ich habe nen Rechner zusammengebaut mit einem Asus P5K-E Wifi Board und 4850 Graka. Das Problem Windows Vista findet immer nur eine Standard Graka, jetzt habe ich nochmal solch Rechner mit genau dem gleichen Board hier, ebenfalls Vista drauf.

Dort findet er die 4850 ganz normal , jetzt habe ich schon die Board getauscht und in dem anderen Rechner ist wieder genau das gleiche, er findet die Graka nicht obwohl es ebend noch mit dem Board in dem anderen Rechner ging. :mad:

Hat einer von euch ne Idee? Am Board liegt es nicht, habe jetzt schon die Stromversorgung geändert von dem komischen BeQuit Netzteil alles ohne Chance. Habe Vista neu aufgesetzt , das gleiche er findet nur eine Standard VGA Karte. Ich weiß nicht mehr weiter, defekt von Graka und Board kann ich ausschließen , was kann es sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios der beiden Boards identisch?
mehr fiel mir nicht ein, wenn alles identisch sonst ist hmm

Ja sind beide Bios Files gleich, wie gesagt der Witz ist , schraub ich Board und Graka in den anderen Rechner läuft es :confused:

Schraub ich es wieder zurück geht es nicht mehr..

Keine ATI Hardware gefunden.

hab grad mal bei mir geschaut bei nem ausgebauten Board... vllt mit einer Taschenlampe mal in den PCIe Slot schauen ob nen Pin abgebrochen ist, verbogen was auch immer und halt Kontakte fehlen

Kann ja nicht sein , in dem anderen Rechnergehäuse geht es ja. Mechanischen Defekt schließe ich aus :wink:

Hatte ein ähnliches Problem, bei mir lag es an der Vista aktivierung.

Ciao Monelli

LOL grade die andere Platte samt Vista reingehängt und rennt :fresse:

Was soll der Mist..

hast dus mal mit einem der alternativen Treiber versucht, also z.B. Omega?
Alternativ würde ich mal versuchen, die Treiber manuell einzubinden, indem du im Gerätemanager die Treiber selbst installierst und dann auf den Pfad des entpackten Treibers verweist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wie gesagt jeder Treiber und Vista behaupten keine ATI Karte drin.

Nee den Kram mit Omega und son Quatsch würd ich lassen, das muss normal laufen.

Nun würde ich mal tippen, dass die Vista Installation auf der einen Platte da versackt ist. Wenns mit ner anderen geht.

OMG ihr werdet nie glauben woran es lag -> an der Festplatte!! :eek:

Baue ich die 500GB Western Digital ein, findest der Rechner die Graka nicht. Habe diese jetzt gegen eine von meinen 500GB Samsung getauscht und siehe da , alles geht! :confused:

Das ist ja der Oberbrüller.. :shot:

Mh hat sicher irgend nen handel mit IR geblockt mal im Bios schauen ?

Mh ist mir jetzt auch völlig egal, richte das System nun grade fertig ein. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh