brauche DRINGEND hilfe Asus P5LD2

Colttt

Enthusiast
Hallo leutz,

ich hab meinen bruder ein system zusammengestellt, es funktioniert soweit auch nur brauch er beim booten(biso) ewig lange, hab das system genauso eingestellt wie bei mir aber beim ITE controller und nach der RAM-zählung bleibt er ca 15sek stehen. Kann mir da wer helfen?

Und ists normal ein Pentium D840 3,2GHz mit einem Thermalright Si-128 das dieser im idle betrieb ca 58°C warm wird? meine CPU 940 wird im Idle 45°C warm und das mit einem Th-right SI-120. warum? oder ists normal das er soo heiss wird??

Danke schon mal im voraus für eure hilfe. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Festplatten und Laufwerke nicht richtig angeschlossen!
Master und Slave Jamper usw.
Wird alles im Bios in der richtigen Reihenfolge erkannt?
RAM Fehlerhaft usw.

ja ist alles richtig angeschlossen, neues BIOS ist auch drauf, er erkennt ja alles ganz schnell und dann dauerts.. und dauerts.. und dauerts..und dann gehts weiter..
bsp: er erkennt alles wartet nen moment dann geht er über zum ITE-controller erkennt alles ganzschnell und dann dauerts wieder ewig, keine ahnung warum BIOS ist genauso eingestellt wie bei mir..

hat noch wer ne idee??
schon mal danke im voraus.. :wink:

es sind nur optische laufwerke dran, also MSI-brenner und nen LG-DVD-laufwerk..
aber ich scheine net der einzigste zu sein mit diesem prob guck hier, so wollte ich mal nen bios update machen hab mir auch alles HIER runtergeladen aber er sagt mir immer das er den controller nicht finden kann und deswegen kann ich leider das update nicht ausführen hat jemand ne idee wie ich das hinbekomme?! oder liegt es evtl das ich es unter Win versuche??

Das ist normal, das der ITE8211F-Controler den Bootvorgang ausbremst. Schließ die Festplatte(n) mal solo an den normalen "blauen" IDE-Slot an, laß die optischen LW die da dran sind weg, deaktiviere im Bios den ITE-Controler und boote dann mal. ;)

Hatte auch zuvor ein Board mit diesen beknackten Controler und IDE-Platten. Mir ging dieser Bootfreeze über den ITE8211F so auf den Nerv, daß ich für die Platten IDE_to_Sata-Adapter besorgt habe und diese dann über die onBoard_Sata gesteckt habe. Danach lief das Booten wieder schön flüssig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es am Board nicht liegt!
Die gleiche Festplatte werdet Ihr wohl nicht haben.
Die gleichen Kabel auch nicht usw.
Reparieren können wir von hier aus nicht.
Mehr wie Tips geben, Festplatten oder Anschluss oder Kabel, können wir nicht geben.
Testen musst du selbst und wenns daran nicht liegt dann anderen Ram andere Graka oder anderes Board.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab nen neues/altesw problem ich hab die HDD alle an den IDE-controller von der Southbridge gesteckt aber im bios sagt er mit das es der third-IDE ist und nicht der First, bei mir zeigt er es richtig an, hat da wer ne lösung?? BIOS ist das aktuellste!!

schon mal vielen danke für eure hilfe!! :wink:

Kannst Du doch einstellen.
1. Floppy oder was du einstellst.
2. DVD oder was du einstellst.
3. HDD 0 oder was du einstellst.

ja aber er erkennt die festplatte am third-IDE-controller obwohl er am ersten hängt!! das ist ja das verwunderliche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh