Brauche dringend eine Kopie der Treiber-CD für das BioStar TForce 6100-939

reinerelbe

Semiprofi
Hallo Leute,

da ich für eine Bekannte einen PC neu installieren soll, sie Win XP als BS hat, das MB aber ein BioStar TForce 6100-939 ist, zu dem sie keine Treiber-CD mehr hat, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir die Kopie einer Treiber-CD für dieses MB schicken könnt.

Ich weiß, dass man einzelene Treiber von HP von Biostar bekommt, aber sie möchte gern eine Treiber-CD haben, damit sie im Zweifelsfalle auch mal allein nachinstallieren kann.

Danke für eine Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann lad dir doch die treiber und erstell ihr eine cd

Ich habe damit insofern Probleme, da manche als exe-Dateien kommen und dann nicht erkannt werden. Die muss man erst entpacken, dass Setup-Programm starten. Ich weiß nicht, ob sie das dann hinbekommt.
Der Vorteil der Treiber-CD ist, dass sie die nur in den PC stecken muss und dann werden die Treiber, wenn auch manches Mal zu alt, erkannt und installiert!

Erstelle doch die Ordner selber und brenn alles auf die CD. Auf das CD/DVD Laufwerk wird sie wohl noch klicken können.

Dort findet sie dann diese Ordner

Biostar Chipsatz Treiber
Den Treiber findest du bei Nvidia - nForce_430_410_8.26 Chipsetdriver 37.9MB

Sound Treiber
Den Treiber findest du bei Realtek. Realtek ALC655850 AC97 Audio Driver 17.4MB

Fertig

Zuletzt bearbeitet:
... aber S-ATA und Raid-Treiber würden noch fehlen oder? Was ist denn sonst noch auf so einer CD?
Die Diskette für die S-ATA-Festplatte fehlt ja auch noch!

Ich will ihr ja nicht eine CD brennen, wo sie dann hinterher mir klar macht, dass die Hälfte fehlt!

SATA Treiber, Raid Treiber.
Einfach nur rechte Maustaste auf den nForce_430_410_8.26 Chipsetdriver und Dateien entpacken. Nach dem entpacken findet man einen IDE Ordner. Klick WXP - Klick. Alle Treiber da. SATA Treiber braucht man aber eh nicht. Einfach nur SATA Platte anstecken und WXP installieren.

Danke erst einmal für Eure Tipps.

Es hat soweit auch alles geklappt, aber da sind keine Netzwerktreiber dabei. Sie kommt nicht ins Internet.

Habt Ihr mal einen Link, welchen Treiber ich ihr da schicken müsste, danke!!

Der LAN-Chip ist über den Southbridge PHY angebunden, daher sollten eigentlich die nV Mainboard Treiber reichen. Geht zumindest bei meinem ASRock K8NF4G-SATA2 (GF6100/NF410) und bei meinem Biostar TForce 6100-AM2 (GF6100/NF410) so.

Das hatte ich auch gedacht, aber sie schreibt, dass es trotzdem nicht funktioniert!
Vielleicht bekomme ich ja doch noch eine Kopie der Treiber-CD. Es wird doch hier im Forum einen geben, der dieses Board verbaut hat und die Treiber-CD besitzt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh