• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Brauche dring eine Hilfe vor ISDN und DSL aufbau.

master._d

Enthusiast
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar:

ich besitze die FrizxBox Wlan Fon. Hat eine
- Isdn, analog eingang
-2 anlalog eingänge vor telefon
-ein lan, dsl usw.

ich besitze eine NTBA und Isdn Anlage, wo die telefone angeschlossen sind (5 Stück, soll mit Voip funktionieren).

Muss ich jetzt das NTBA und die Isdn Anlage an die Fritzbox anschließen oder brauche ich nur eins davon anzuschließen, wenn ja welches?

mfg

master._d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ISDN-Anlage bleibt im NTBA und die FritzBox verbindest du über die ISDN-Buchse auch mit dem NTBA.
Alle Telefone in der ISDN-Anlage funktionieren dann aber nicht über VoIP.
VoIP geht nur an den beiden analogen Buchsen.
Also kannst du 2 in die FB tun und musst 3 in der ISDN-Anlage lassen.

Oder du kaufst dir noch was anderes :)

Zuletzt bearbeitet:
die ISDN Telefonanlage muß an den dafür vorgesehenen Anschluß, das
NTBA dürfte überflüssig sein, da die Frizbox auch ein internes Modem hat

Hallo,

brauche ich das NTBA nicht am Modem anschließen, sondern nur die Analge und VoIP würde dann funktionieren.

mfg

master._d

Also was sr-71 geschrieben hat ist definitv falsch, denn NTBA ist für ISDN und hat nichts mit Modem oder sonstwas zu tun, das brauchste auf jeden Fall.

@master. d:
Ich verstehe dein Posting gerade nicht, kannst du was noch mal in einer anderen Form schreiben?

Wenn das nicht die Fritz.Box 7050 Fon ist sondern die Vorgängerbox, klappt das nicht was du vor hast, da die ältere Box keinen internen S0 hat.

Hallo,

danke für eure Hilfe. Muss ich mir wohl eine andere Frizbox besorgen.

mfg

master._d

Oder damit leben, dass du nur mit 2 Telefonen über VoIP (raus) telefonieren kannst.

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob man mit der 7050 eine ISDN-Anlage für Analoge Telefone betreiben kann. Darüber würde ich mich vorher informieren.

Jean Pernod schrieb:
Oder damit leben, dass du nur mit 2 Telefonen über VoIP (raus) telefonieren kannst.

Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob man mit der 7050 eine ISDN-Anlage für Analoge Telefone betreiben kann. Darüber würde ich mich vorher informieren.

Das geht. Betreibe selbst ne olle Eumex über meine 7050.

Interessant crisisneverends, kann man dann über die FB die Nummern für die Eumex festlegen oder wie funktioniert das?

ne, die Rufnummern für die Endgeräte an der ISDN TK Anlage gibst du in der TK Anlage selbst an. Die einzigste Einstellung für den internen S0 Bus den die FB bietet ist diese, das ein Gerät am S0 Bus ohne feste MSN mit der "Haupt MSN" die in der FB eingestellt ist raus geht.

Stell dir den internen S0 der FB wie ein normalen ISDN Festnetzanschluss vor. Wenn du z.B. direkt am NT nen ISDN Telefon ohne feste MSN einsteckst, klingelt das Telefon auch auf jeder Nummer. In der FB gibst du natürlich auch an, ob du VoIP oder Festnetz nutzen willst. Das kann man für jede MSN speziefisch angeben. Ist auch ne gute Sache, da ich Faxe "noch" nicht über VoIP verschicken würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh