Brauche Creative Media Explorer für MuVo V100

SamSoNight

Enthusiast
Ich habe meine CD für meinen Creative MuVo V100 (2GB) verloren und habe damit kein Creative Media Explorer mehr. Fand das Programm sehr gut, da ich damit ganz einfach die Reihenfolge meiner Lieder festlegen konnte. Jetzt ist es nur umständlich durch manuelles Umbennen möglich.

Da der Creative Support es leider nicht für möglich hält auf ihrer Website den Media Explorer für Windows XP bereitzustellen, man im eigenen Forum keine (brauchbare) Hilfe bekommt und man auf der Suche nach einer Support E-mail Adresse zu kommen ein 404 erhält muss ich hier jemanden bitten, mir die Setup Files von seiner CD irgendwo hochzuladen.

Ja ich weiß, ich hätte meine CD nicht verlegen sollen, aber dieses Programm für ein so weit verbreitetes OS wie Win XP nicht anzubieten, ist schon irgendwie scheis*e :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck ma in dein icq.

Meinst du zufällig dieses Programm?

Creative MediaSource Player/Organizer 5.10.38

Wenn ja, das kann man Problemlos bei Creative runterladen.

Anforderungen:
Microsoft® Windows Vista™, Windows® XP Professional x64 Edition, Windows XP Service Pack 2, Windows XP Media Center Edition 2005, Windows XP Media Center Edition 2004 oder Windows 2000 Service Pack 4

Nein Ich meine nicht MediaSource, sondern den Media Explorer

Das Source Teil ist ziemlich überladen und hat soviele Zusatzfunktionen, die ich gar nicht brauche.

Bei der Mail schon was rausgekommen?

Ja, nach einem falschen Link wird mir nun geraten bei einer amerikanischen Hotline nach einer neuen CD zu fragen, weil sie den Media Explorer auf der Seite nicht anbieten. Aber wenn sie den für Vista anbieten, warum nicht für XP... Man bin ich angenervt

Thats Creative. ;)

Ich hab hier noch eine CD von meinem alten Creative Zen Nano (sieht fast genauso aus wie der MuVo)
Mal gucken, ja da sind auch noch viele MuVo Dateien drauf...

Edit:
Also es gibt einen Treiber für den MuVo, einen Creative Explorer (aber nur für den Zen Nano), Creative MediaSource NOMAD MuVo Plugin und einen Audible Manager für den MuVo.

Jo, sieht also nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Freund von mir hat auch einen Zen Nano, hab auch seine Version vom Explorer mal probiert, klappt aber nicht.

Hallo Leute,

nachdem ich mir einen brandneuen Laptop mit Vista angeschafft habe, meinen Creative MuVo V100 installiert habe und an das Programm die dreiste Forderung stellen wollte mir neue Musik auf den Stick zu packen, durfte ich feststellen, dass die Option "Audio-CDs rippen" nicht mehr zur Wahl steht. Daraufhin habe ich das Benutzerhandbuch druchgestöbert und den wahnsinnig informativen wie auch aussagekräftigen Satz zu lesen bekommen, dass diese Funktion nur bei bestimmten Produkten verfügbar ist. Da die Schlauberger von Creative weder eine E-Mailadresse noch eine Telefonnr. angeben auf ihrer angeblichen Kunden-Support-Seite stelle ich nun hier meine Frage:

Läuft der Explorer nicht auf Vista?

Denn ich weiß, dass er sehr wohl funktioniert, wenn man XP als Betriebssystem hat.

In der Hoffnung auf Hilfe bis in Bälde.

Liebe Greetz, Sub

Also MediaSource rippt bei mir alles...;) Schau mal nach dem Mediasource beim Zen Nano oder Muvo N100, und nehm den Installer. An sich überprüft die Software nur, ob ein Creative-Produkt bzw. MP3-Player vorhanden ist.
Notfalls zum Rippen den Mediaplayer nehmen, der kann mittlerweile ja auch MP3, die neueste Mediasource-Variante nur WMA :stupid:

der muvo funktoniert doch wie ein reiner datenstick, oder? jedenfalls bei meinem V100 war das so. da braucht man den explorer doch gar nicht. zum rippen von CDs kann man auch etliche freeware nehmen, zB CDex oder audiograbber.

Danke für die zügige Antwort.
Das rippen an sich ist nicht das Problem, sondern, dass mir im Hauptmenü vom Explorer nicht mehr die Funktion gegeben ist Musik zu rippen oder hinzuzufügen.
Habe dann gestern einfach mal die Programmdateien durchstöbert und den Explorer gefunden. Einzige Einschränkung ist, dass meine Titel, Interpreten und Musikart (z.B. Rock) jetzt auf chinesisch angezeigt werden, auf meinem Player allerdings wieder auf deutsch. Sehr interessant. Und wie gesagt, nach wie vor ist die Funktion CDs zu rippen verblasst und somit nicht abrufbar.
Mediaplayer ist ne gute Idee, aber wie kann ich die Musik hinzufügen, wenn ich die Funktion nicht habe im Explorer?
Gestern beim gewaltsamen entfernen des Sticks ging dann auch die Funktion "Daten durchsuchen" flöten. Habe mir gedacht, dass das Programm erkennt, welche Funktionen mit dem Stick möglich sind. Kann ja sein das der Player, aufgrund seines auch ziemlich lädierten Außenzustandes, im Eimer ist bzw. nur noch teilweise funktioniert.

Wenn ich schon Software zum Stick dazu bekomme will ich die ja auch nutzen und nicht noch im Nachhinein hingehen müssen mir Freeware zu holen. Werde auf jeden Fall den ganzen Schrott deinstallieren. Nicht funktionierende Sachen aus welchen Gründen auch immer brauch ich nicht auf meinem Rechner.

Kennt jmd. ne E-mailadresse von Creative? Sodass man den Idioten mal schreiben kann, dass ihr angeblicher Kundensupport voll fürn Arsch ist?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh