Brauche bitte Kaufberatung für Netbook

Cost

Neuling
Hi Leute,
da es hier nirgends einen Netbook-Thread gibt schreibe ich das mal hier rein, ansonsten bitte verschieben ;)
Es dreht sich um Folgendes:
Ich bin Student und suche einen Wegbegleiter für die Vorlesungen...
Ich habe zwar ein Notebook, aber das ist mir irgendwie zu groß zum Rumschleppen die ganze Zeit...
Deswegen habe ich mir überlegt, ein Netbook zu kaufen...
Bisher bin ich bei diesem hier hängengeblieben:
Ideal für Unterwegs: Asus EEE PC 1016P Netbook | Netbook-News und Kaufberatung
Was haltet ihr Kenner von dem Teil??
Entscheidend sind bei meinem Netbook-Kauf eigentlich nur zwei Dinge:
Lange Akkulaufzeit und schneller Prozessor.
Grafikkarte ist so ziemlich wumpe, gezockt wird mit dem Teil nicht.
Für 450,- kann man da doch eigentlich nichts falsch machen oder??
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte...
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt darauf an, was du damit machen willst: nur so ein bisschen ins inet ist damit ok; wenns darum geht, in der Bibliothek auch mal etwas für eine Seminararbeit zusammenzuschreiben, wird die Tastatur auf einem 10 Zöller schon etwas zu klein (zumindest für meine Hände); ich würde zu einem gebrauchten Lenovo X60(s) raten: hat 12 Zoll, ist leicht, schafft mit einem großen Akku auch 5h und sollte so um 300 € kosten

Also ich hab ein ASUS Eee PC 1001PX und komme damit gut zu recht.
Das 1016P wär mir zu teuer für ein Netbook zumal es noch nahezu die gleiche Ausstattung
hat.
Das die Tastatur bzw. das Display zu klein ausfallen würden kann ich nicht bestätigen ich mach sogar Übungen an dem Teil.
Was man vllt. bemängeln könnte ist die Lautstärke beim tippen am 1001Px aber sonst TOP für 269.-.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh