Brauche Beratung - Neues Sockel A-Board

kimble

Semiprofi
hallo,

heute ist mir das Board und die Graka abgeraucht :-[ , also brauche ich ein neues.

Das Board sollte einen guten Onboard-Sound haben, qualitativ gut. Also kein Rauschen, Knacken und Ähnliches und sollte auf der Höhe einer guten Soundkarte liegen, muss aber kein toller Surroundsound sein.

VIA bietet ja inzwischen auch Dualchannel, es währe aber nicht schlecht, wenn das Board gute Übertaktungsmöglichkeiten bietet, das der Multi frei wählbar ist.

Firewire und Raid brauche ich nicht. Außerdem sollte der Zalman 7000 aufs Board passen, den ich bereits habe.

Es währe nicht schecht, wenn ich hinten 4 USB-Anschlüsse hätte.

Das Abit NF7-S kenne ich schon, also bitte nicht damit kommen.

Wie gesagt mein Board ist hinüber, deswegen währe eine Beratung nicht schlecht.

thx schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein persönlicher Tip: ASUS A7N8X E Deluxe ob mit WLan oder ohne bleibt dir überlassen

Ich hab bei mir ein Epox 8RDA3+ verbaut, bei meiner Freundin das Asus A7N8X-E Deluxe...
Sind beide super Boards, wobei ich jetzt das Asus bevorzugen würde...

Nimm das Asus (würde ich sagen)

OT: Was ist denn gegen das NF7-S zu sagen?

Was denkste denn über das DFI NFII Ultra -Infinity? Soll doch ganz gut gehen.

Kann nur sagen zum OC ist das A7N8X-E nichts, habs verkauft und mir nen Abit AN7
geholt...

Asus A7N8X-E Deluxe passt der zalman auch ohne mod drauf.. hat schon passiv gekühlte nb und ocen geht auch richtig gut, sonst würde ja mein barton nicht auf dem mainboard mit 2500mhz laufen :p

btw. magst das mainboard haben? hab ein 3 wochen altes hier mit rechnung von mindfactory..80€ incl. versicherter versand und es ist dir :p

np: 96€ ohne versand

bennybunny schrieb:
Asus A7N8X-E Deluxe passt der zalman auch ohne mod drauf.. hat schon passiv gekühlte nb und ocen geht auch richtig gut, sonst würde ja mein barton nicht auf dem mainboard mit 2500mhz laufen :p

btw. magst das mainboard haben? hab ein 3 wochen altes hier mit rechnung von mindfactory..80€ incl. versicherter versand und es ist dir :p

np: 96€ ohne versand

Wieviel mm beträgt der Abstand von dem Sockel bis zum Mainboardrand?
Und wird die CPU unlockt?
Und ein der PCI-Takt bleibt unabhängig vom AGP-Takt oder?

http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm#

jup agp und pci sind fix :)

btw. cpu wird nicht ganz frei geschaltet.. aber für das ganz freischalten brauchste eh schon eine cpu die unlocked ist.. und die bekommst eh nicht mehr, ausser einen mobile.. mit meinem mobile konnte ich multis bis 12,5 wählen.. langt für 2,5ghz(200x12,5)

:)

und wegen dem ganz unlocken.. kannste auch mitm draht machen :P

Ich rate dir ebenfalls zum A7N8X(-E) Deluxe von Asus.

+ Der Zalman passt ohne Mods drauf.
+ Das Board hat nicht nur die SoundStorm-APU, sondern laut diversen Tests den besten OnBoard-Sound aller aktuellen Sockel A-Bretter.
+ Am I/O-Panel befinden sich genau 4 USB-Anschlüsse.

FireWire und RAID sind zwar vorhanden, aber die kannst du ja deaktivieren, hab ich zur Zeit auch so.

Das Asus ist bestellt. Meine PC2100 Riegel (OEM) liefen auf meinem defektem Board auf 166mhz :eek: Mal sehen wie weit ich sie noch übertakten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh