Brauche Beratung/Hilfe :)

wuhansi

Enthusiast
Hi,

meine Eltern haben Zuhause eine Fritzbox (Welche weiß ich nicht, ist aber schon älter) als modem(oder router?^^) und dahinter hängt nen Wlan router? von Hama.

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass das Internet per Wlan total langsam ist (Obwohl man 2Mbit auch nicht als Rakete bezeichnen kann), und manchmal trotz Verbindung kein Seitenaufbau stattfindet, nun dachte ich mir, wird wohl am Hama Gerät liegen, weil mit meinem D-Link DIR-615 haben sie das Problem nicht.

Nun bräuchte ich ein Gerät welches das Hama ersetzt, und kein tiefes Loch ins Portemonnaie reißt.

MFG wuhansi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein TP-Link TL-WR1043ND bietet so ziemlich alles was man braucht für sehr schmales Geld.

genau der von smoothwater genannte dürfte alle anforderungen zum günstigsten preis gut erfüllen: TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

da würde ich auch nicht in einen noch günstigeren ohne gigabit investieren, soll es aber etwas anders sein hier noch ein paar alternativen:
D-Link DIR-645, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland <- sehr gute wlan leistung, neues design, teurer
Linksys E2000, 300Mbps (MIMO) Dual Band | Geizhals.at Deutschland <- besser verarbeitet, sehr gute wlan leistung, teurer

aber solls noch günstiger sein nehm doch einfach den selben den du schon hast: D-Link DIR-615 D-Link Wireless N DIR-615, 300Mbps (MIMO) | Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh