Brauche Alternative zum Xigmatek 1283

Ziggi

Neuling
Hallo.

der von mir favorisierte Xigmatek 1283 ist in den Shops wo ich gerne bestellen würde (z.B. caseking) nicht kurzfristig lieferbar.
Hätte mich dort incl. Versand weniger als 40 Euro gekostet.
Jetzt ist mein E6750 eingetrudelt und ich brauche eine gleichwertige Kühler-Alternative die nicht teurer als der Xigmatec ist.
Der Mugen fällt weg, das zu teuer und zu schwer.
Gehäuse ist ein Sharkoon Rebel 9 Eco, Board ein GB P35-DS3.

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Mugen gibts ab 37 Euro. Zzgl. Versand biste da knapp über 40 Euro.
Und zu schwer ist imho kein Argument, wenn du nen Kühler willst, der auch bissi was leistet.
Das Gewicht ist kein Problem.
Alternativ dazu wäre der Scythe Mine mit 120 mm Lüfter.
Da liegst du aber mit 120er Lüfter ebenfalls bei etwa diesem Preis, je nachdem welchen Lüfter du dazunehmen willst.

Danke, aber der Xigmatek ist in meinen Augen von der Größe und vom Gewicht schon echt an der Schmerzgrenze.
Den Mugen würde ich nur mit Retention Kit verbauen, den Mine eigentlich auch.
Für den Xigmatek gibt es so etwas ja leider nicht.

Und wie gesagt: Sie dürfen nicht teurer als der Xigmatek werden.
Shit, der ist unter Berücksichtigung des PLV schon ein feines Teilchen.

Ich würde spontan sagen: Probier den Coolermaster GeminII. Der sollte auch gut genug kühlen und zur not kannste da ja auch 2 Lüfter montieren, deinem Board tust damit auch nen gefallen.
Vom Gewicht her gibts kaum Probleme bei CPU Kühlern. Die richtig schweren Vollkupferkühler die mal über 1000gr gewogen haben gibs nich mehr und die MBs halten schon echt was aus.

Wenn dir der HDT S1283 von der Größe nicht zusagt, solltest du über einen Thermalright Ultima-90 nachdenken. Dazu noch ein schöner Nanoxia FX09 ;)
caseking.de

Alle anderen Kühleralternativen sind dann eher Schwer- und Großgewichte..

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wird gerade wieder bei Caseking als lagernd angezeigt.
Habe gestern noch die Auskunft bekommen, das meine Bestellung zur Zeit nicht ausgeführt werden kann und die Lieferzeit bis zu 14 Tagen dauern kann.
Habe darauf erst mal gecancelt.
Werde da nun mal anrufen und fragen was jetzt Sache ist.

Caseking deshalb, weil ich noch viel Kleinzeug dort mitbestellen wollte, u.a. ein Scythe 120 blue LED. Der ist dort auch günstig.

Ich danke euch für die Tipps zu den anderen Modellen.
Hoffe dennoch ein wechsel ist nun nicht notwendig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh