[Kaufberatung] Brauche Absegnung für Arbeits-PC

AlmightyGhost

Enthusiast
Da der Laptop meiner Eltern gerade den Geist aufgegeben hat (CPU +Festplatte), brauche ich möglichst schnell Ersatz. Daten hab ich Gott sei Dank gestern erst gesichert^^

Hab mal schnell bei MF was zusammen gestellt. Da ich aber nicht ganz auf dem Laufenden bin wollte ich das nochmal Absegnen/Verbessern lassen.
Maximum ist bei etwa 500€. Es sollte Stromsparend und relativ klein sein. Bildschirm ist vorhanden.
Ich möchte möglichst alles bei MF bestellen. Ich habe das letzte Mal die Erfahrung gemacht, dass selbst Artikel die mit 'Verfügbar' gemarkt sind spätestens nach ein paar Tagen geliefert werden.
Solange der PC nicht da ist wird halt mein Netbook genutzt.

€: Netzteil geändert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal an dass es ein reiner Internet PC sein soll, zwischendurch auch Musik hören etc., dann würden nämlich auch locker 2 GB Ram reichen.
-Diesen Gold Level spare ich mir übrigens immer ;) -Denn dem PC hat man am 1 Tag fertiggestellt, alles testen u. gut ist. Und zur Not hat man ja das 14Tätige Rückgaberecht, kostenlos, da Rückgabeschein im Paket enthalten. -Danach ist es sehr Unwahrscheinlich dass etwas kaputt geht (innerhalb der Garantiezeit)

Photoshop und Lightroom kommen da auch drauf. Deswegen 4GB ;)

Der PC ist in erster Linie zum Arbeiten mit Officeprogrammen, Internet, Photobearbeitung + Grafik (Hobbymäßig). Natürlich auch nen bischen Musik und mal nen Video bearbeiten. Aber das ist nebensächlich.

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen. Bestellen werde ich morgen Nacht. Ob jetzt oder in der Nacht auf Montag ist ja egal^^

Danke allen ;)

Irgend einen Tipp was MSI angeht? Ich kann auch in mehreren Shops bestellen aber lieber ist mir einer.

Würde ich so ordern:

Preis: 419,11

1 x Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2 bei VibuOnline 39,90
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei VibuOnline 53,--
1 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VibuOnline 4,88
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-00603) bei VibuOnline 84,75
1 x takeMS DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (DMS4GB364D081-138) bei rexstone 75,57
1 x MSI 785GM-E51, 785G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-050R) bei rexstone 65,81
1 x Xigmatek Asgard II schwarz/silber bei rexstone 27,37
1 x Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP) bei rexstone 13,80
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei rexstone 16,90
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei rexstone 37,13

Ob's das teure LiLi-Minicase werden soll, mußt du entscheiden ...

Ram: wg. aktuellen Niedrigpreis direkt 4-Gig

CPU: warum eine "e" - der Officeknecht werkelt eh zu 90% im ('runtergetakteten) Idle

Ein etwas besseres Mainboard wäre evtl. noch eine Überlegung wert ...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a527726.html

Edith sagt: als Betriebssystem würde auch ein gebr. Win_XP für ~10€ ausreichen

Zuletzt bearbeitet:
Ja es bleibt beim LianLi. Auf ausdrücklichen wunsch nachdem ich ihnen beide Gehäuse gezeigt habe. Win 7 soll's auch sein und der Prozessor auch. Wenn sie sich dann besser fühlen - von mir aus gerne. Es sind nicht meine 5Euro. Das Seasonic und das MSI Mainboard werde ich bestellen.

Nochmals Danke an alle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh