Brauche 2 Soundkarten

gnomagik

Enthusiast
Also ich habe folgendes Problem:

1. Mein PC
2. PC von meinem Bruder

Zunächst zu meinem. Ich habe ein Teufel Concept E² und aktuell eine SB Live! 24bit. Mein PC ist Medienzentrale, also muss er Musik, sowohl CD's als auch wma's, DVDs, TV und Spiele vernünftig wiedergeben. Oberste Schmerzgränge wären ca. 65 Euro. Wanke zwischen X-Fi Extreme Music und Extreme Audio. Würde aber auch gerne etwas über Alternativen wie die Aureons oder unbekannte "Exoten" hören.

Dann zu meinem Bruder: Er macht Musik, weswegen ich eigentlich eine Soundkarte mit genügend Eingängen ausscuhen wollte. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind allerdinsg minimal. Habe bei Ebay diese Karte gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200038444111 Da fehlt aber leider eindeutig die möglichkeit sein 7.1 System anstzeuern zu können. Bei dieser Karte http://www.geizhals.at/deutschland/a32066.html ist es genau das gleiche Problem. Dann ist mir eingefallen, dass er ja eine von den beiden bekommen könnte zum Musik machen und er dazu meine SB Live bekommt für sein 7.1 System. Aber bekomtm man das dann überhaupt alles verkabelt, dass man über die "Musik" Soundkarte auch vernünftig hören kann oder bräuchte man dann sowieso normale Stereoboxen mit Verstärker? Preislich sind die Karten übrigens beide am ganz Akuten notstand vorbei, also mehr darf es wirklich nicht sein, und nochmal in einem Satz:
Ich suche eine Karte die 7.1 Sound kann, eine Upmix Funktion besitzt, so dass Stereosound über alle Lautsprecher wiedergegeben wird, und vernünftige eingänge besitzt für Micro, E-Gitarre usw.

Danke schonmal für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er bekommt jetzt ein AKG Perception 100 als mikro zum aufnhemen von gesang und akustik gitarre, habe nun schon die audiophile 2496 bestellt, dazu bekommt er meine alte zum musik hören über 7.1 system ( creative t7700) und ich hab mir die xtreme music bestellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh