Brauch kurze aufklärung zum Epox 8rda3+

hakki99

Neuling
Steht eig. schon oben im Betreff.

Also ich überlege mir jetzt ernsthaft das Board zu holen.

Ich brauche aber einen Guten Onboardsound. MCP-T bietet das soviel ich mitbekommen habe. (8rda+ hats ja)

Das 8rda3+ soll ja keinen MCP-T haben.

Man kann aber die SPDIF blende dazukaufen, und ich könnte mit dieser direkt digital an meinen Dulby surround receiver.

Hab ich jetzt dann die selben eigenschaften ohne MCP-T ?
oder macht es nichts aus das es nur MCP ist? ??? ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na endlich mal einne Gute Antwort!!!!

Jetzt ist mir wenigsten einiges klarer....Nachdem hier die meisten posts mehr oder weniger unbeantwortet wahren...

Na toll d.h. ich kann das Teil vergessen!!!!

Doch mal angenommen....ich würde über MCP mit dem SPDIF ausgang raus an meinen Dolbyreceiver rausgehen.
Dann würde doch das Signal vom DolbyReceiver entschlüsselt werden??? oder sehe ich das falsch???

Es wäre dann ja sozusagen ein "externen MCP-T" ???
Weil dieser encodet ja sofort in 5.1. Ich würde dann zwar "normal" digital rausgehen, um der dolby receiver würde dann die MCP-T arbeit verrichten und in 5.1 Umwandeln??

Kann mir da jemand rechtgeben?

Du hast auch digitalen 5.1 sound ohne MCP, nur ohne Soundstorm, sondern mit dem cmedia chip....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh