brauch kurz hilfe: alternativer GPU kühler - wo müssen die heatsinks drauf?

Sepl

Enthusiast
Moin zusammen, ich wusste nicht genau, ob ichs besser hier, im Graka bereich oder im LuKü bereich schreiben sollte. Hab mich mal für den meist frequentierten entschieden^^

Ich hab grade ne nackte 6970 von nem Kumpel abgekauft und möchte einen Twin Turbo II installieren.
Da das meine erste Begegnung mit sowas ist, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich alle wichtigen bauteile mit Heatsinks versehen habe.
Die ganzen hochglanz polierten chips hab ich soweit abgedeckt. RAM ist auch noch ersichtlich für mich:

IMG_20140223_140231.jpg

jetzt hab ich aber noch ne ganze hand voll heatsinks übrig^^
IMG_20140223_140514.jpg

kann man die noch irgendwo sinnvoll verwenden bzw. hab ich noch was vergessen?
gibt ja noch so ein/zwei chips auf der karte, wie diese hier z.b.
IMG_20140223_140310.jpgIMG_20140223_140317.jpg

macht es sinn, da einfach noch einen heatsink drauf zu kleben? oder fehlt sogar noch ein wichtiges element? Hab mich schon durch diverse foren und youtube videos geklickt, aber so ganz 100% sicher bin ich mir dadurch nicht geworden. Falls ich einen heatsink vergessen habe, würde ich mich über eine schnelle "paint-verschönerung" an meinem foto der gesamtkarte oben freuen

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Bezeichnungen an, frag ggf google...Wenn du weisst was die tun kannste dir überlegen was du noch kühlen willst.

Dem VT1556MF würd ich wohl einen Verpassen, dem anreren eher weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh