Brauch ein neues System für 1500-2000€

Mr_GET Razor

Neuling
Ich sollte ein neues System haben da mein altes etwas zu rosten anfängt :lol:

Ich hab nur eines Eingeplant. Ein Thermaltake Kandalf alles andere kann rein was will. Graka is mir egal ob ATi oder Nvidia hauptsache sie rennt ordentlich.

Alles andere halt so gut wie möglich zu einem günstigen preis. Da ich leider kein Plan hab was im mom so für gute Sachen aufm Markt bin wende ich mich an euch.

Verwendung wird der Pc fast nur im Gaming Bereich finden. Wäre nett wenn ihr mir das was zusammen bauen könntet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch es gibt doch hier schon hundert solcher Threads....

Einfach Intel Core 2 Duo oder X2 irgendwas(wobei der Intel die bessere Wahl wäre)
X1900XT(X) oder nvidia 7900GT(X) oder GX2 oder sowas...
2GB Kit DDR2-667 oder 800er Kit am besten CL4
Markennetzteil...
und irgendeine Fesplatte oder noch besser 2 im Raid
Und bei dem Budget noch ne Wakü

Vielleicht solltest du noch ein paar Monate warten, dann erscheinen die neuen Grafikkarten von nVidia und wenig später die von ATI. Die sollen um einiges schneller sein als die aktuellen Modelle.

Wenn du allerdings jetzt einen neuen PC haben möchtest, solltest du vielleicht nicht die teuerste Graka verbauen, aber dann Anfang 07 eine neue Karte.

Mein Vorschlag (aber erst ab Anfang/Mitte August verfügbar):

Intel Core2Duo E6600 (325€) + TT Sonic Tower oder Scythe Mine jeweils mit 120mm Lüfter (35€)
2* 1024MB Ram PC800 CL4 von G.Skill (250€), der soll auch noch gut zu übertaktet sein, hab ich zumindest gehört.
Gigabyte 965P-DQ6 (190€) dieses Board unterstüzt auch kunftige QuadCore CPUs
oder das ASUS P5WD2-E Premium
Festplatte(n): Seagate Barracuda 7200.10 320GB SATA II (je 90€)
Grafikkarte: 7900GTX oder x1900xt (400€ bzw 330€)
Netzteil: Enermax Liberty 500W

Wenn du den PC sofort haben willst, bleibt im Grunde nur ein Sockel AM2 System über:
AMD Athlon X2 4000+ (280€, wird am 24.7 aber billiger)
ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (90€)
beim Rest die Sachen die schon oben stehen.

Kann R222 nur zustmmen. Entweder auf den Core2 duo warten und einen E6600er kaufen oder jetzt ein SAM2-System mit einem X2@2,5GHz.

was wird der core2 duo an leistung bringen??? also im vergleich zu einem x2?

ich werde auf jeden fall noch etwas warten und mir dann eine core2 duo holen. der grafikkarten muss ich noch schaun was ich da dann hole. was bringt da eigentlich mehr bzw ist sinnvoller sli oder cross fire?

Zuletzt bearbeitet:
SLI ist sinnvoller die Motherboards mit Nvidia Chipsatz sind in der Regel etwas besser.

Mensch es gibt doch hier schon hundert solcher Threads....

Einfach Intel Core 2 Duo oder X2 irgendwas(wobei der Intel die bessere Wahl wäre)
X1900XT(X) oder nvidia 7900GT(X) oder GX2 oder sowas...
2GB Kit DDR2-667 oder 800er Kit am besten CL4
Markennetzteil...
und irgendeine Fesplatte oder noch besser 2 im Raid
Und bei dem Budget noch ne Wakü
H I E R
.....

Der Core2 Duo wird bei gleichem Takt etwa 25% schneller sein.

schau vielleicht mal hier rein
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=237050
Also der Conroe soll alle jetztigen CPUs in den Schatten stellen

bei der Grafikkarte würde ich die X1900XT nehmen, die gibts schon für 330 oder so hat sicherlich ein super Preisleitungsverhältnis

SLI und Crossfire finde ich nicht so sinnvoll
Eine schnelle Karte bringt mehr Leistung als zwei langsame
Wenn du in 1280*1024 spielst reichst EINE X1900XT völlig aus

eine höhere auflösung habe ich bis jetzt auch noch nie verwendet.

dann werde ich mal auf den conroe warten. das wäre dann wieder mal ein intel in meiner samlung hatte bisher nur intel cpu's

ne alte karte kann man bei crossfire ja dann aber dazu hängen oder bremst das nur aus? denn eine gute karte wie im mom z.B. die X1900XT kommt auf jeden fall rein. allerdings werde ich da auch warten bis da was neues raus ist.

wenn du ne schnelle und ne langsame Karte in dem System hast läuft die schnelle auf dem Niveau der langsamen, also nicht sehr sinnvoll

Kauf dir erstmal eine x1900xt, damit hast du erst einmal genug Leistung.
Und selbst wenn die neunen Karten mit R600 bzw G80 erhältlich sind, hat die x1900xt immer noch genug leistung. Falls es dir dann zu wenig kauf dir eine x2800xt oder 8800GT.

2 Karten im Crossfire (also später eine weitere 1900xt) lohnt nicht, da eine neue Karte schneller sein wird als beide zusammen.

noch was gibt es ein geignetes mainboard auch von asus?? oder spielt es keine rolle von welchem hersteller das ist. hab mal gehört die asus sollen die besten mainboards sein

Ja die Asus sind nicht schlecht, gute Verarbeitung, guter Onboardsound, Stabilität, und mehr als genug Ausstattung bei den "Deluxe" Versionen

deshalb würde ich mal das hier vorschlagen:
Asus P5W DH Deluxe
Ist aber etwas teuer, gibt natürlich auch andere Mainboards von anderen Herstellern die nicht schlecht sind!

na der preist ist zweitrangig. bei mir wird das system dann lange laufen bis es wieder ersetzt wird. deshalb können die komponenten auch etwas teurer sein wenn sich die mehrkosten auch lohnen

Wenn der Preis zweitrangig ist dann nimm das Asus, das hat alles was du brauchst, und bei geizhals findest du es noch 10-20euros billiger!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh