Brandneues Tagan BZ1100 schon kaputt?

boston72

Neuling
Moin,

ich glaube, mein neues NZ ist schon bei Lieferung kaputt gewesen.
Folgendes Szenario.

Ich habe ein Striker Extreme, bei dem 3 Gehaeuseluefter auf dem MB mit angeschlossen sind.

Nach dem Einschalten verhaelt sich der PC normal so.

Board leuchtet, der Luefter der 8800 GTX laeuft kurz hoch, dann runter, dass Board schaltet einen nach dem andereb Gehaeauseluefter an (nicht gleichzeitig)

Nun habe ich das neue NT eingebaut und leider laeuft der PC nicht. Verhalten ist jetzt so:

Board leuchtet. Der Luefter der 8800GTX laeuft hoch, aber bleibt auf vollen Touren, das Board schaltet nur den ersten Luefter ein, die anderen 2 bleiben aus. Das wars. Kein Bild aus der Graka. Die HDs laufen an.
Zusaetzlich leuchtet die Powerleuchte am Gehauese NICHT.

Die ATX 12 V Leitung kann es nicht sein, wohl alles, was auf dem Hauptstrecker ankommt. Einschicken? Oder hat das NT einen Trick, den ich nicht kenne?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst ja mal ein Netzteil in der richtigen Leistungsklasse probieren, also 350 bis 400W. (Ich schließe einfach mal auf ein Standard-System mit OCed Quad, 8800GTX und 2 HDDs, da ja keine genauen Angaben gemacht wurden.)

Asus Striker Extreme, Quad CPU, 2 x 8800 GTX Ultra im SLI, 10 x SATA II Festplatten im Raid, usw.

Was hat die Leistungsklasse damit zu tun? Ist das Tagan angeschlossen, geht das System nicht, altes NT dranne und es geht, aber das alte NT Pfeift auf dem letzten Loch.

Tja, ja nicht zu viele Infos preisgeben wenn man Fragen in Foren hat.

Aber da kommen wir der Sache ja schon näher, das 1,1kW Tagan ist zwar trotzdem total überzogen, aber eine Grundlast ist auf jeden Fall da. Klemm mal eine HDD nach der anderen ab und auch mal die zweite Graka, vielleicht greift beim SpinUp irgendein OCP, ansonsten hilft wohl nur umtauschen und neues probieren.

Brauch ich nicht machen, Tagan bestaetigte, dass bei dem Verhalten das Netzteil einen Defekt hat und es getauscht wird.

aber, ich habe selbst gestern alles durch. Nur eine 8800, nur eine HD, garkeine HD usw. Das Mainboard wird nicht richtig mit Saft versorgt. Eine der Spannungen fuers MB duerfte nicht hoch genug sein, laut Tagan.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns doof klingt, aber den P4 bzw. EPS-Stecker für die CPU hast du gesetzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh