Brüllende Medien Laufwerke

CyberCSX

Banned
Leute ich weis nicht wie es euch damit geht aber ich bin mit mein latein am ende.
Es geht dabei um DVD / BluRay wiedergabe Laufwerke und Brenner.
Egal welche ich nehme, ob ich da ein gebranten Rohling einsetze oder eine gekaufte DVD / BluRay, die dinge brüllen bei wiedergabe so störend häftig das mir die lust vergeht mit den dingen ein Film zu kucken.

Warum müssen diese dinge so dermassen verdammt hochdrehen?

Im vergleich, bei ein Standalone DVD / BluRay Player sind derartige betriebgeräusche nicht zu hören. WARUM?

Wie kann man bei diese normalen 5,25" Einbau Mediengeräte die disc geschwindigkeit herabsetzen das diese nicht mehr so dämlich schnell drehen und die geräuschkulisse mindern?

Vor kurze kaufte ich mir ein PLEXTOR (Retail) PX-B320SA BD-Rom/DVD-Brenner LS für 76 EURO für einen meiner projekte, Angeschlossen und nach 2 Stunden habe ich ihn zurück getragen und getauscht mit LITEON (Retail) iHOS104 BD-Rom. Nach 24 Stunden hab ich auch den Ausgetauscht mit LG (Retail) CH10LS20 BD-ROM/DVD-Brenner LS. Nach weitere 24 Stunden habe ich auch diesen Zurück gegeben und mein geld zurück genomen.

Ale drei Brüllten bei wiedergabe der Kaufmedien (DVD / BluRay) wie sau in unerträgliche massen. Die disc drehrt sinloß schnell in alle drei.

Mein Philips Standalone ist nicht zu hören und mir ist echt die lust vergangen mir noch was für PC / HTPC zu kaufen. Ich kämpfe mich da durch um die geräuschkulisse iin den rechner wie möglich gering zu halten und muss dann so ein dämlichen brüller verbauen. Das ist schon mal totaler NO GO !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du das HIER ?

Habs gezogen und werde mal testen.
Hofentlich ist es auch bei BluRay wirksam.

PS:

Habs nun auf der platte, zumindenst bei den Samsung DVD Brenner was ich im Enzo verbaut habe, zeigt er mir 52x an, läst sich aber nichts einstellen.
die tage werde ich es auch mit den Sony Brenner ausprobieren. Momentan ist der jedoch wegen umbauarbeiten am tisch zerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannste auch Nero DriveSpeed nutzen, selbst wenn du kein Nero drauf hast, gibts das kostenlos als Einzeldownload, funktioniert eigentlich sehr gut.
Dein Standaloneplayer hat von Hause aus ein langsames Laufwerk, drum ist er auch leise, zudem ergibt es auch keinen Sinn, das er schnell drehen muss, da er auf die Daten ja nicht schneller als normale Abspielgeschwindigkeit zugreifen muss (plus den Puffer).
PC-Laufwerke drehen so schnell,das du schnell an die Daten kommst, sie nutzen kannst. Leider kann das Laufwerk nicht direkt unterscheiden, ob es nur nen Film abspielen soll, oder Daten kopieren, drum dreht es in höherer Geschwindkeit, als es müsste (wobei die meisten eigentlich etwas einregeln nach ner gewissen Zeit). Aber wie gesagt, ein Tool um das einzubremsen wirkt bei nem HTPC, sofern er denn ein LW hat, Wunder ;).

Ja. Die regeln ab (spin down) nach eine gewisse zeit (in der regel zwischen 2 u. 4 minuten) bleiben trotzdem sau laut.

Nun mit den Nero Drive Speed hats geklapt.
Bei den Samsung war Speed limit 125x drinn. So ein Schwachsinn, Sorry.

Nun hab ich im runter geregelt, den Spin down von 4 minuten auf 4 seckunden gesezt und die Speed limit von 125x, auf 10x und zumindenst bei kauf DVD, merke ich kein Auslese / Wiedergabe unterschied.
Ist aber Verdammt leise geworden, quasi unhörbar. So muss es sein.

Danke für den Guten Tipp !:bigok:

Das Verhalten legen auch einige Standalone BD Player in Verbindung mit DVDs an den Tag... leider gibts dafür kein Tool ;)

Traurig.
mein standalone ist ein 50 euro kram vom "geiler" und ist unhörbar leiste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh