bräuchte mal schnell Hilfe

gee68

Enthusiast
Servuzz, hab gestern ma mein Pc enstaubt, weil der davor net grad schnell gleaufen ist, hab nen e6300 + wärmeleitpad + boxedkühler

Speedfan:
core1,core 2 50-60* grad, was soll ich tun, die temps sind im Idle doch zuhoch...

aber bei everest home zeigt er mir 40-47* an ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteht das auser dir noch mal jemand was du sagen/uns schreiben willst ?

ps 50-60 % ist schon ein Unterschied
was ist ein PC verstaubt? wie hast du das gestern gemacht ?
ich kenne es nur das er im laufe der Zeit verstaubt.

hast du den cpu lüfter bei deiner reinigungs-aktion abmontiert?

jo un dann hab ich des coolabs pad genommen und drauf gemacht, dann den kühler, jezz zeigt mir mein rechner die oben genannten Temperature an.
...

ja zum eibrennen müsste ich aber wissen welcher temp ich glauben soll, der 50-52 core0,1 im speedfan, oder der everesttemp

und was sagt die everest ?
ansonsten könntest du dir auch anständige Kühlerpaste besorgen und hättest das Prob nicht mehr
oder du besorgst dir gleich einen anständigen Kühler

Zuletzt bearbeitet:
tausch das Pad gegen Wärmeleitpaste und die Temp geht deutlich zurück;)

Halt den CPU Kühler einfach an, dann schauste, wann die CPU anfängt zu trotteln, dann lässte den CPU Kühler wieder weiterlaufen

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh