Bräuchte mal Hilfe ;) Lahmlegen eines Laptops

Bonschen

Neuling
Hallöchen, hört sich evtl. auf den ersten Moment etwas komisch an aber es eilt leider etwas.

Und zwar geht es um meinem Stiefbruder, er ist kaufsüchtig und bestellt on mass übers Internet.. Da sein Laptop momentan aber noch die einzige quelle ist wo er an I-net rankommt haben meine Eltern mich drum gebeten den Laptop irgendwie lahm zu legen. Bis er Hilfe bekommt, danach setz ich den Lappi neu auf.

Kann man eine bestimmte Datei löschen damit Windows nicht mehr hochfährt? Bzw. verschieben?

Hört sich evtl ein wenig komisch an aber eilt leider etwas da es von Tag zu tag mehr werden kann und wir ihn vor dem schlimmsten irgendwie bewahren wollen. Ins I-net Cafe kann er nicht gehen da das nächste knapp 15km entfernt ist ;)

Hoffe auf eure Hilfe :wink:

Gruß
Bonschen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohnt er noch bei den Eltern? > Laptop wegnehmen bzw. Internetzugang für ihn sperren.
Wohnt er allein? > Mit ihm reden.
Bzw. generell mit ihm reden wär wohl ganz gut. Er sollte sich mal Hilfe suchen. Weiß nicht so recht was das bringen soll, wenn sein Laptop nicht mehr geht. Dann sucht er sich ne Alternative, wie er trotzdem rankommt, ist bei allen Süchtigen doch so.

Das Boot PW ist wohl die beste Methode, wenn du das allerdings heimlich machen willst, so das es wie ein "Unfall" aussieht, würde ich einfach dazu raten den guten alten Rat zu nutzen den "system32" Ordner zu löschen ;)
Natürlich nur wenn du vor hast, das System komplett neu aufzusetzen.

Denk auf jeden Fall daran, vorher wichtige Daten zu sichern, sonst kann es ganz schön unangenehm werden!

Wenn du vor hast das Notebook nur zeitweise außer Gefecht zu setzen, könntest du auch die Partitionstabelle löschen so dass das Bootlaufwerk nicht mehr gefunden wird. Später kann man diese dann einfach reparieren.

Sollte dein Kollege ein Fuchs in der IT sein und dadurch selbst viel reparieren kann, meldest du dich nochmal. Dann finden wir schon eine noch gemeinere Lösung ;)

LG

Festplatte ausbauen, Akku entleeren und Netzteil wegnehmen... kann sich dann ja kein neues bestellen :asthanos:
Kredikartennummern ins Netz stellen und abwarten bis sein Konto leer ist.
Es gibt so viele Wege... nur wird man damit das Problem nicht lösen.

Bis dahin würde es vermutlich schon reichen den Internetzugriff im Router zu sperren...?

Ich würd mich aufm Modem einloggen. Die Einwahldaten verändern, so das keine Verbindung mehr aufkommt. Zudem das Admin PW aufm Modem ändern.

Der OP wurde möglicherweise schon vom Süchtigen mit seinem Notebook erschlagen. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh