Emiras
Enthusiast
Moin,
ich bräuchte mal Hilfe ich blick da nicht so recht durch mit den Lanes etc.
Ich bräuchte ein neues Mainboard für 1151 für einen 6500/ 7500 ITX
Was ich bräuchte wäre ein guter Sound aber evtl. kann ich den auch mit einer externen ausgleichen! Dann soll eine M2 eingesetzt werden eine GTX 1070 und genau hier weiß ich nicht ob der B chipsatz da mir volle 16 3.0 Lanes gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe nur 8.0 oder 16 weil die M2 läuft über den Chipsatz und die Grafikkarte über die CPU?
Meine Mainboards die zur Auswahl stehen sind
Asus ROG Strix Intel Z270 (hier erhoffe ich mir guten Sound und brauche keine externe Lösung)
Asus B150I PRO GAMING (Hat wenig USB eingänge dafür aber einen M2)
ASRock H270M-ITX/
ASRock Z270M-ITX (bei den beiden Boards brauch ich wieder ne USB Soundkarte wo ich auch gleich das Asus Strix nehmen könnte)
ich bräuchte mal Hilfe ich blick da nicht so recht durch mit den Lanes etc.
Ich bräuchte ein neues Mainboard für 1151 für einen 6500/ 7500 ITX
Was ich bräuchte wäre ein guter Sound aber evtl. kann ich den auch mit einer externen ausgleichen! Dann soll eine M2 eingesetzt werden eine GTX 1070 und genau hier weiß ich nicht ob der B chipsatz da mir volle 16 3.0 Lanes gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe nur 8.0 oder 16 weil die M2 läuft über den Chipsatz und die Grafikkarte über die CPU?
Meine Mainboards die zur Auswahl stehen sind
Asus ROG Strix Intel Z270 (hier erhoffe ich mir guten Sound und brauche keine externe Lösung)
Asus B150I PRO GAMING (Hat wenig USB eingänge dafür aber einen M2)
ASRock H270M-ITX/
ASRock Z270M-ITX (bei den beiden Boards brauch ich wieder ne USB Soundkarte wo ich auch gleich das Asus Strix nehmen könnte)