• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bräuchte Camcorder

Shyne

Enthusiast
Hi,

kann einer von euch bis 250 Euro einen guten Camcorder empfehlen, der Breitbildformat beherscht? Ein etwas älteres Modell ist okay, bekomme ich vllt noch bei eBay. Größe ist egal, muss kein Mini Ding sein.

Danke
Ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panasonic NV GS 320

günstiger

Panasonic NV GS 80

beides miniDV Geräte

Zuletzt bearbeitet:
danke, auf die zweite bin ich auch gestoßen bei der suche. gibt es einen grund warum du die gs 90 weglässt?

scheint ein neuaufleger zu sein

hier gibts ein paar infos:
http://www.slashcam.de/info/Frage-zu-Panasonic-NV-GS90-269532.html

etwas schlechter im dunkeln, kein Blitzschuh mehr, etwas mehr weitwinkel

habe die GS80 selbst kenne sie von daher.
im allgemeinen kann man sagen, bei gutem Licht gibts super Bildquali, je weniger Licht desto schlechter/verrauschter wirds.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber ist doch bei allen Cams so oder nicht?

Würdeste empfehlen eine gebracuhte Cam zu kaufen?
Hinzugefügter Post:
Der Link war weiterführend, aber ich wüsste mich trotzdem nicht zu entscheiden, ob 80 oder 90. Zoom und Stabi sind ja auch nicht unwichtig.

Vor allem kostet die GS90 zur Zeit 25 Euro weniger...

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt ich kenne das GS90 nicht, es soll halt ein tick schlechteres Objektiv haben.

ich würde sagen es ist egal.

solch hohe Zoomwerte kann man garnicht stilhalten, d.h. wenn du ohne Stativ arbeitest reicht dir 10x optischer Zoom locker aus.

du musst bedenken:
2fach zoom = halber abstand
4fach Zoom = viertel abstand
8fach Zoom = 8.tel vom original Abstand.

mit jedem Zoomstufe wirkt sich das aufs Bild aus man kann eine hand nunmal nicht so lange still halten.
ich persönliche nutze nie wirklich mehr als 2-4fach zoom kriege ich aus der Hand garnicht wackelfrei hin.
Mit Stativ ist das natürlich eine andere Sache. (dennoch wäre für mich bei Neukauf der Zoom kein Kriterium)
Allerdings nimmt bei maximalen Zoom die Qualität und Schärfe ab.

man kann auch 2x telekonverter relativ günstig nachkaufen. (dadurch hast du noch mal den abstand halbiert und den Zoom rechnerisch verdoppelt)

Weitwinkel ist da schon interessanter (aber auch dafür gibts konverter^^)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr hilfreich :)

Vielleicht finde ich auch eine Gebrauchte etwas günstiger

link=put oder ausverkauft?
Hinzugefügter Post:
was war denn da, bin neugieirig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh