Bräuchte bitte ne kleine Übersetzung Ger ENG

KlausW

Enthusiast
So da ich sonst hier nix finde dann eben hier. Bräuchte für eine Meldung ne Übersetzung eines Fehlerreport für den ASUS Support.

Guten Tag,

ich habe seit einigen Tagen grössere Probleme mit meinem PC. Jedesmal gibt er beim Start die Meldung

NEW CPU INSTALLED! PLEAS ENTER SETUP TO CONFIGURE YOUR SYSTEM.
PRESS F1 TO RUN SETUP
PRESS F2 TO LOAD DEFAULT VALUES AND CONTINUE

aus.
wenn ich F1 drücke komme ich ins Bios sobald ich da rausgehe kommt die Meldung also endlos schleife.
Auch nachdem ich bis ins OS gebootet habe und wieder neustarte kommt die Meldung weiterhin.
Wenn der PC runtergefahren oder neugestartet wird ( auch beim BIOS speichern ) gewährt er sich immer ca 20-30 Gedenkpause bis er reagiert.

Was bisher bereits versucht wurde:
Grafikkarte ausgetauscht
Festplatte ausgetauscht bzw anderes OS
Speicher getestet ( einer war kaputt Problem besteht aber weiter )
Bios updatet
CPU mit Prime 95 getestet
CPU aus und wieder eingebaut

Im Vorraus schonmal Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du das jetzt ins Englische übersetzt haben alles?

NEW CPU INSTALLED! PLEAS ENTER SETUP TO CONFIGURE YOUR SYSTEM.
Neue CPU installiert! Bitte Bios neu einstellen

PRESS F1 TO RUN SETUP

Drücke F1 um ins Bios zu gelangen

Drücke F2 um die Standardwerte zu laden und weiter zu machen.

Keine Ahnung was du an diesem einfachen Englisch nicht verstehst.
Lustig nur was du bereits alles gemacht hast.
Gemäss dieser Meldung hast du eine neue CPU installiert. Also musst du dafür im Bios neue Einstellungen vornehmen. Die Meldung wird solange kommen bis du die Einstellungen im Bios vorgenommen hast.

Besser ?
gemeint war natürlich den text ins ENG übersetzten immer diese Haarspalter ^^
Und ne wurde kein neuer CPU installiert wurde nur Kühler gewechselt und Einstellungen wurden bereits automatisch übernommen ( F2 ) als auch manuell.

Glaub mir einfach das das nit mein erster defekt war. Will / wollte nur alles ausschließen da es dann sicher wieder 1 Monat + dauert

Hab mal son bisschen übersetzt, aber bitte nicht als endgültige Version nehmen, warte mal auf Korrekturen oder weitere Vorschläge, denn bei der Grammatik bin ich mir nicht so sicher :fresse:

Hello,
since a few days i have mayor problems with my PC.
On every boot, it prints on screen:

NEW CPU INSTALLED! PLEASE ENTER SETUP TO CONFIGURE YOUR SYSTEM.
PRESS F1 TO RUN SETUP

If i press F1 the bios appears, as soon as i exit the bios, the message appears, so kind of infinite loop.
Even after booting the OS and restarting the message appears.
After a restart (like saving the bios) or shutdown, it takes 20 to 30 seconds until the PC is responding.

What i've done so far:

changed the GFX Card,
the HDD respectively another OS,
checked the memory (one stick was damaged but problem still exists)
updated the Bios
checked the CPU with Prime95
reinstalled the CPU

Thanks in advance!

1. Geh doch mal ins Bios und speicher einfach ab mit F10, so einfach war´s bei mir damals auch mit meinem alten Athlon XP + ASUS
2. Bios reset
3. Solltest du in deinem Briefchen evtl. erwähnen, dass du den CPU-Cooler gechanged hast ;) :d

Oki 3 haste recht aber dazu gibts nen eigenen thread ^^ ( Mainboard Abteilung )

wegen 1.) steht das ja da wegen Bios neustarts könnte sonst auch kaum das BIOS flashen ^^

die meldung kommt bei mir auch gelegentlich mal, bei mir scheints aber an der übertaktung zu liegen :hmm:

is alles auf stock

wie gesagt ist beileibe nit mein erster wenn ihr was da oben von der Übersetzung von suicid zu beanstanden habt postst es bitte wenn nit dann sagt das geht ok

Hier gehts um die Übersetzung ^^

Bios ganz normal öffenen und dann mit speichern und beenden wieder verlassen dann ist alles wieder normal. Wenn du wie du sagtest nur den Kühler gewechselt hast

wenn du es noch nicht probiert hast, mach mal einen cmos clear

alles Idioten hier die nitmal deutsch lesen können *seufz* sonst wüssten sie ja was ich bräuchte naja da brauche ich auch keine Übersetzung erwarten danke nochmal an Su!c!d3 ich glaub das nehme ich so

*auf durchzug schalt*

Zuletzt bearbeitet:
was sollte den an Su!c!d3 übersetzung falsch sein ? die stimmt schon ;)

und wenn andere dir noch tipps geben sollte man die wenn nicht schon getan vielleicht mal beherzigen, denn man kennt den support von so manch einen mb hersteller
und sowieso wollten wir nur helfen, aber man kann ja einen ruhig beleidigen:wall:

naja ich habe bereits 2 mal gesagt das es 1.) nen eigenen thread dazu gibt 2 ich schon etliche Jahre Erfahrung mit Comp zusammenstellen + Fehlerdiagnose habe da brauche ich solche Sachen wie BIOS Reset nit wirklich nach dem 3ten wurde ich halt bisl deutlicher. ;-)

Und was nit korrekt sein soll kA ich kann ja nit so gut Eng deshalb der Thread ^^, er meinte nur da solle nochmal wer darüberschauen.

wie gesagt der text von Su!c!d3 stimmt schon, kannst ja auch mal durch einen übersetzer jagen alla googel translate

Zuletzt bearbeitet:
naja ich habe bereits 2 mal gesagt das es 1.) nen eigenen thread dazu gibt 2 ich schon etliche Jahre Erfahrung mit Comp zusammenstellen + Fehlerdiagnose habe da brauche ich solche Sachen wie BIOS Reset nit wirklich nach dem 3ten wurde ich halt bisl deutlicher. ;-)

Und was nit korrekt sein soll kA ich kann ja nit so gut Eng deshalb der Thread ^^, er meinte nur da solle nochmal wer darüberschauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh