BP Läuft nicht mit Fernseher

SubZero1011

Neuling
Nabend

Ich habe vor einigen Wochen mir einen Blue-Ray Player zugelegt, damals den Samsung P-1400. Der lief nicht, also ab zu Samsung. Ist Mittlerweile 8 Wochen her. Gutschrift wurde mir vor 7 versichert. Noch nichts da. Aber da ich nicht so lange warten wollte, hab ich mir eben den Samsung P-1580 gekauft. Per HDMI an meinen Samsung LE-32B530 angeschlossen. Gleiches Problem :/

Das Problem: Kein Bild. Der Fernseher sagt bei der Quellenauswahl zwar an dass der HDMI Port aktiv ist, beim anwählen des Ports kommt aber die Meldung "Kein Signal" . Der Player spielt aber bereits ab.

Über die AVR-Anschlüsse läufts. Aber halt schlechte Quali! Das HDMI-Kabel ist ein gutes wofür ich 40euro gezahlt habe. Das sollte aber funktionieren, denn damit konnt ich bereits ohne Probleme PC mit Fernseher verbinden.

Woo hab ich was falsch gemacht?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich eher nach nem HDCP-Problem an - bedank dich bei der Filmindustrie.

Kann man die Software bei deinem TV selbst updaten? Falls ja, mach das mal, sofern noch nicht geschehen. Auch mal den Player an einem anderen Fernseher probieren.

Ist leider der einzige mit HDMI im Haus.

Ich kenne mich da garnicht aus, gibts irgentwo nen HowToDo oder so?

Gruß

Wurde geupdatet. Kein Erfolg :(

Edit: Hatte ich voher nicht erwähnt : Beim Einschalten des players schaltet der Fernseher um und zeigt für knapp 3 Sekunden ein Bild, Blau,Starbildschirm. Beim Alten Player wars das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste mal an nem TV von nem Bekannten oder frag mal nett beim Händler um die Ecke an.

wie? der player laeuft auch nem bekannten nicht,der nen lcd mit hdmi hat?
falls nein wirds zeit fuer nen anruf bei samsung

andererseits hab ich mal gegooglt:
hast du mal hinten den hdmi-stecker mit hand reingedrueckt und gehalten und geschaut,ob nich ein wackler drin is oder ob der port generell 'ausgeleiert' is ?

Zuletzt bearbeitet:
wie? der player laeuft auch nem bekannten nicht,der nen lcd mit hdmi hat?
falls nein wirds zeit fuer nen anruf bei samsung

andererseits hab ich mal gegooglt:
hast du mal hinten den hdmi-stecker mit hand reingedrueckt und gehalten und geschaut,ob nich ein wackler drin is oder ob der port generell 'ausgeleiert' is ?

Das wars :)

Also, HDMI Kabel umgetauscht, das andere funktioniert einwandfrei, und war billiger.

Vielen Dank!

Kann zugemacht werden :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh