boxen knistern

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo,

meine boxen knistern beim spielen ab und zu. das problem tritt nur für ein paar sekunden und ist dann weg. aufgefallen ist mir das bei bf2 und star wars knights of the old republic (jeweils auf dem aktuellen stand). bei den anderen spielen hab ich keine probleme. woran könnte das liegen?

mein sys:

athlon 64 opteron 170 @ 2,7ghz
asus a8n-e
2gb ram ddr 400 mdt
geforce 7800gt
soundblaster audigy2 zs
boxensystem: creative inspire t7700

die neusten treiber und win updates sind drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im Bios die PCI Clock auf [Auto] ?

ne fest eingestellt auf 33,33 mhz.

edit: liegt es vll daran das sich graka und soundkarte einen irq teilen? im gerätemanager wird mir nämlich unter ressourcen irq 18 bei beiden angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
also am irq kann es schonmal nicht liegen. ich hab die karte umgesteckt. immer noch das gleiche problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh