Boxed vs. anderen Kühler

Enigma256

Semiprofi
was bringt eigentlich ein anderer Kühler, außer zusätzliche Kosten?

ist der soviel leiser, oder kann man damit soviel höher takten dass es sich lohnt?

will über kurz oder lang mit Wasser kühlen, aber da aktuell das Budget nicht dafür reicht, will ich ein paar Monate mit Luft laufen lassen.
lohnt sich dafür ein eigener Kühler zu kaufen, oder reicht da auch der boxed? wie gesagt, Budget ist recht knapp, aber 20-30€ könnte ich sicher noch locker machen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ganz darauf an was du für ne cpu hast. mim C2D kannste mit ner ordenlichen lufkühlung noch ne menge erreichen. Bei den AMD weiß ich nur das sie eine enorme Hitze ausstrahlen, gehe dann mal davon aus, das sich da mit ner luftkühlung nicht allzuviel reißen lässt

Meiner Meinung nach macht ein ordentlicher Kühler in jedem Falle Sinn. Zum Einen macht er im Gegensatz zum Boxed um einiges kühler und zum Anderen macht er das ganze auch unter einer viel angenehmeren Geräuschkulisse!

Kurzum lohnt sich eine solche Investition!

aber auch als Übergangslösung?

in spätestens 6 Monaten kommt ne Wasserkühlung rein (außer ich bin dann dazu zu faul :d nichts hält so lange wie ein gutes Provisorium ;))

seh ich genau so wie t1mo. Ich denke der Scythe Mine (30€) reicht schon aus um den q6600 auf 3,0 ghz zu betreiben. Und er ist um einiges Leichter als der intel boxedkühler
Hinzugefügter Post:
ups, ich meinte natürlich nicht LEICHTER sondern LEISER!

Zuletzt bearbeitet:
hat der irgendwelche Kompatibilitätsprobleme mit einem Mainboard (wird wohl ein DQ6 von Gigabyte werden, außer ich spare auch noch beim Mainboard ;))

/edit: der Scythe wiegt über 500g
wie schwer ist denn der boxed Kühler?

oder meinst leiser? ;)

achja, noch was: das wird in ein Gehäuse mit Sidefan gebaut ( http://geizhals.at/a243023.html ), also sollte er auch von der Höhe passen.

Zuletzt bearbeitet:
greif auf jeden Fall zu ne m guten kühlerr wenn du nen quad ocen willst , jedoch solltest du deine CPU schonen , denn ein quad kann schon ordentlich heizen ... lieber moderat ocen und dann wenn du wakü hast ordentlich dampf machen ;)

mfg

jo, wollte erstmal auf 3GHz unter Luft, und mit Wasser dann 3,6GHz knacken.

150mm sollte sich in einem 210mm breitem Gehäuse ausgehen, selbst wenn man noch Mainboard und den Sidefan wegrechnet.

nun nur noch nachlesen ob der auf das DQ6 passt, wenn möglich ohne die Platte zu entfernen ;)

habt mich überzeugt ;)
Hinzugefügter Post:
ACHTUNG: Im Enermax BigChakra drückt der Kühler gegen den seitlich im Gehäuse montierten 25cm Lüfter. Da dieser jedoch flexibel genug ist, läßt sich das Seitenteil immer noch schließen, ohne das etwas bricht.
Mist.

sowas wollte ich eigentlich vermeiden, vor allem da ich dem "flexibel genug" nicht ganz vertraue :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh