Bootzeit mit H67 / P67 Boards/ Interne Grafik

heinwi

Enthusiast
Können die P67 oder noch besser die H67 Board Besitzer mal über die Bootzeit berichten.
Speziel interessiert mich das neue Bios, wie schnell läuft es durch bis alle angeschlossenen Komponenten erkannt sind.
Wie ist das Bios zu handeln, einfacher, komplizierter, komfortabler....
Ist die interne Grafik für den Alltagsbetrieb Tauglich? (1920*1200)
Hab zur Zeit eine ATI 4670 passiv verbaut, weil ich keine Spiele mache legte ich Wert auf Lautlosigkeit. In welcher Klasse spielt die interne Grafik.
Ich würde von einem i7-920 umsteigen, ist das völlig verrückt bzw. merkt man unterschiede.
Ihr wisst ja schrauben und basteln hält uns, und die Industrie am Leben:-)

Heinz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag keiner über das Bootverhalten schreiben?

Hab zwei Systeme mit ASUS P8H67 PRO + 2500K und ASUS P8H67 EVO + 2600K und kann dir sagen, dass das booten wesentlich schneller geht als mit nem i7 950 (3,9ghz) + Rampage III Extreme mit gleicher HDD (spinpoint F3)!

Also ich habe schon folgende Mobos getestet: Asus P8P67, P8P67 Pro und das P8H67-V
(alle mit UEFI)

Ich habe mir deutlich mehr erhofft gemäss div. Ankündigungen und UEFI Videos.

Die Boot-Zeit bis Windows geladen wird ist nach meinem Empfinden im Moment überhaupt nicht schneller wie mit dem guten alten Bios. Leider!

Ich hoffe Asus bessert da noch deutlich nach mit einer "Schnell-Boot" Funktion.

Ab dem Punkt wo Windows geladen wird entscheidet mehr die HDD/SSD und die verwendeten Treiber und Software (variiert sehr stark).

Hab zwei Systeme mit ASUS P8H67 PRO + 2500K und ASUS P8H67 EVO + 2600K und kann dir sagen, dass das booten wesentlich schneller geht als mit nem i7 950 (3,9ghz) + Rampage III Extreme mit gleicher HDD (spinpoint F3)!

Darf man fragen warum du dich für den "H" entschieden hast?
Wollte auch auf das "H" Board umsteigen weil ich denke die Interne Grafik reicht, oder ist sogar besser als meine jetzige 4670 Ati Grafik.

Heinz

Danke erstmal allen die Auskunft gegeben haben, Ich denke es sind mittlerweile ne Menge P67 und H67 Boards am Start, über ein paar mehr Aussagen zum Startverhalten würde ich mich riesig freuen, Daaankeee

Heinz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh