BootVis auswerten

bas-T

Enthusiast
Habe mit meinem Computer das Problem, daß er sehr lange bootet.
Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen, dashalb öffne ich nun einen neuen Thread zu diesem Thema.
Wenn ich den Bootvorgang mit BootVis aufzeichne fallen mir da direkt 3 Sachen ins Auge:
Shell, Logon+Service und Network Delay brauchen je ca eine Minute.
Was kann ich ändern?
Ach ja, habe WinXP+SP2
Gruß
Basti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner hier nen Peil von BootVis?
Oder nen guten Link, wp mal alle Sachen erklärt werden?
Gruß
Basti

...erstmal Next boot + Driver Delays auswählen, dann neustarten lassen, warten bis er fertig ist (...kann etwas dauern...)

..dann Optimize System.....dauert wieder etwas...

...zum Schluss nochmal next boot + driver delay um die Unterschiede zu überprüfen...

...muss aber net zwangsläufig was bringen...kommt auf Sys und die Progs an...

Achtung Bootsvis kann dein XP zerschießen!

machs lieber per Start -> ausführen -> msconfig und da auf Systemstart (reiter ganz links!)

dort sagste dann mal was da alles für Progs drinne stehen.
Bei einem LAN auch feste IPs vergeben und bei Ordneransicht den Haken raus bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen ...

MfG kaBOOOM

Ok, wie kann ich denn Screenshots von msconfig machen, es würde ja ewig dauern, das alles abzutippen...

fensterscreenshot: ALT+Druck

e: kannst dir aber auch HiJackThis runterladen und das log hier posten

So, habe das mal mit diesem Hijack This log gamacht:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 20:31:06, on 26.10.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\_Sicherheit\Sygate\smc.exe
C:\WINDOWS\system32\RunDll32.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe
C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
C:\Programme\_System\bootviz\BootVis.exe
C:\Programme\_Internet\Opera8.5\Opera.exe
F:\Downloads\hijackthis_1991\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.winfuture.de
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\_System\Adobe\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SmcService] C:\PROGRA~1\_SICHE~1\Sygate\smc.exe -startgui
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_CC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgcc.exe /STARTUP
O4 - HKLM\..\Run: [AVG7_EMC] C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgemc.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [VVSN] C:\Programme\VVSN\VVSN.exe
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\_System\Adobe\Reader\reader_sl.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{F274C105-F70A-4B39-9EDB-F45D6312EFF8}: NameServer = 217.237.151.225 217.237.150.225
O20 - Winlogon Notify: FolderGuard - C:\Programme\_System\Folder Guard\FGuard32.dll
O23 - Service: AVG7 Alert Manager Server (Avg7Alrt) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgamsvr.exe
O23 - Service: AVG7 Update Service (Avg7UpdSvc) - GRISOFT, s.r.o. - C:\PROGRA~1\Grisoft\AVGFRE~1\avgupsvc.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Sygate Personal Firewall (SmcService) - Sygate Technologies, Inc. - C:\Programme\_Sicherheit\Sygate\smc.exe
O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service (TUWinStylerThemeSvc) - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\_System\TuneUp2004\WinStylerThemeSvc.exe

Ist da irgendwas auffälliges bei?
Danke im Voraus
Gruß
Basti

hab mal kurz überflogen:

Nero Burning Rom
Adobe Acrobat Reader (alles was damit zu tun hat)
NVidia Taskdigsbums (konnte bei meiner alten Nvidia Karte auch raus)

kannste bei msconfig den Haken rausmachen (brauchste ned im Auotstart!)

und eventuell mal auf www.hijackthis.de deine LOG.txt hochladen um die Prozesse mal zu checken ob Spyware dabei ist

Zuletzt bearbeitet: