Bootup Problem mit Asus A7N8X-E Dlx beim ersten Anschalten

Talliostro

Enthusiast
Moin Moin,

ich hab eine kleines Problemchen.
Habe einen neuen Rechner zusammengebaut und nun ein Bootup Problem.

Folgende Komponenten sind drin:
Be Quiet 350W NT
Athlon 2200+
Radeon 9600 Pro
A7N8X-E Dlx
2x MDT 256 MB Speicher
passender Arctic Cooling CPU-Lüfter (jaja ich weiss, aber der PC sollte unter 500€ bleiben)
Samsung Festplatte
Phillips DVD Brenner

So, alles zusammengebaut und angeschaltet. Soweit ich das sehen kann, erhält alles Strom (grünes MB-Lämpchen, Case-Lüfter, CPU-Lüfter, Graka-Lüfter laufen an, HDD und Power On Lämpchen leuchtet). Allerdings bekomme ich kein Bild auf meinen Monitor. Es kommt auch kein Speech-Report beim Bootup. Stellt sich mir jetzt die Frage: Was ist defekt? Das MB, das NT oder doch der CPU.
Bin echt am Ende mit meinem Latein, da es alles Neuware war...
Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der ram heile?
sind beim prozzi ecken abgebrochen?
kannst du dass nt an einem anderen rechner testen?

ad 1) war okay, dürfte nix dran sein
ad 2) prozzi ist in Ordnung, sitzt auch richtig im Slot
ad 3) hm also NT könnte ich aktuell nur an meinem regulären PC testen und das ist mir ein wenig zu aufwendig

Ich tippe aufs NT, weil ich eben gemerkt habe, dass die Case Lüfter munter weiterdrehen, solange das NT nicht vollkommen aus ist. Sehr strange

Guddi. Werd das mal bei nem Kumpel gegenchecken, mal sehen was dann passiert.
Danke für die Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh