Fraglord
Enthusiast
Hallo Leute 
Ich denke, über mein Anliegen, welches ich gleich ausformulieren werde, haben schon viele im Kopf gehabt (oder auch nicht
).
Mir geht es darum, dass die Reihenfolge der Programme, die beim Systemstart gestartet werden, ziemlich durcheinander sind...
Erst kommt "ATI Catalyst ControlCenter", dann "AntiVir", dann "xFire", dann die Soundkartenkonsole und und und...
Ich persönlich suche jetzt (mit eurer Hilfe
) eine Möglichkeit, wie ich diesen Vorgang "sortieren" kann. Mir wäre es am Liebsten, wenn ich diese Reihenfolge selbst wählen könnte...
Also dass zuerst "AntiVir", dann das "ATI Catalyst ControlCenter", dann die Soundkartenkonsole, und erst dann "xFire" und diverse andere Programme gestartet werden. (Bitte entschuldigt mir die viele "und dann"s
)
Jetzt meine Frage (wie es wahrscheinlich schon aus dem Text hervorkommt):
Wie bekomme ich meinen oben beschriebenen "Traumboot" hin?
Gibt es Programme, bei denen man das regulieren kann? Oder kann man die Registry dementsprechend bearbeiten? Muss ich mir selber eine Autostartdatei schreiben?
Ich bitte euch um eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen,
Fraglord
ps.: Es handelt sich hierbei um Windows Vista Ultimate (32bit)...
...war aber auch schon in Windows XP Professional das gleiche Spiel

Ich denke, über mein Anliegen, welches ich gleich ausformulieren werde, haben schon viele im Kopf gehabt (oder auch nicht

Mir geht es darum, dass die Reihenfolge der Programme, die beim Systemstart gestartet werden, ziemlich durcheinander sind...
Erst kommt "ATI Catalyst ControlCenter", dann "AntiVir", dann "xFire", dann die Soundkartenkonsole und und und...
Ich persönlich suche jetzt (mit eurer Hilfe

Also dass zuerst "AntiVir", dann das "ATI Catalyst ControlCenter", dann die Soundkartenkonsole, und erst dann "xFire" und diverse andere Programme gestartet werden. (Bitte entschuldigt mir die viele "und dann"s

Jetzt meine Frage (wie es wahrscheinlich schon aus dem Text hervorkommt):
Wie bekomme ich meinen oben beschriebenen "Traumboot" hin?
Gibt es Programme, bei denen man das regulieren kann? Oder kann man die Registry dementsprechend bearbeiten? Muss ich mir selber eine Autostartdatei schreiben?
Ich bitte euch um eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen,
Fraglord
ps.: Es handelt sich hierbei um Windows Vista Ultimate (32bit)...
...war aber auch schon in Windows XP Professional das gleiche Spiel