Bootprobleme

Tob86

Neuling
Hallo,

hab mir vor knapp 3 Jahren meine PC selbst zusammengebaut.
Vor etwa einem halben Jahr bootete er auf einmal nicht, sondern blieb vor dem Piepton hängen. Die HDD-led bleibt in diesem Zustand dauerhaft an. Mir bleibt dann nur noch übrig ihn über den Power-Taster auszuschalten. Wenn ich dann noch das Netzteil über Netzschalter ausschalte und dadurch den Nachlauf der Netzteillüfter abwürge, bootet er nach einiger Zeit wieder. Warte ich bis die Netzteillüfter von alleine stehenbleiben und schalte dann das Netzteil aus, kann ich noch so lange warten, er bootet nicht. Vor einem halben Jahr musste man nur 1-2 Minuten warten, mittlerweile eine halbe Stunde. Neustarten funktioniert ganz normal, die Hardwaretemperaturen sind auch die Gleichen wie am Anfang und ein Bios Update habe ich auch gemacht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho, hast dun andres Netzteil da zum testen? Hab vorgestern mein LC Power gebraten, seitdem bleibt es genau an der von dir beschriebenen Stelle hängen.

Ansonsten: Übertaktet? CMOS Reste probiert?

Erst mal danke für die schnelle Antwort.

Das ist ja grad mein Problem, das ich nicht mal eben einen Vergleichstest machen kann. Es ist ja auch nichts offensichtliches kaputt und wenn das Netzteil ne Macke hätte müsste er ja gar nicht mehr starten. Außerdem wird das Ausschalt-Intervall ja immer länger.
Übertaktet hab ich auch nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh