• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootprobleme bei DFI Lanparty SLI-DR

-=FlEsHeR=-

Enthusiast
Hallo
ich hab seit gestern ein Problem mit dem Computer, den ich eigentlich gerade ausmustern wollte (siehe Signatur). :(

Ich wollte einen Neustart machen, da fuhr er einfach nicht mehr hoch. Er hängt jedesmal nach dem "Verifying DMI Pool Data" und ging nicht in den Windows Lade Screen.

Was hab ich dann alles versucht:

Rebuild Boot.ini ==> keine Änderung

andere Platte mit vorhandenen Win XP ==> Bluescreen während des Windows Ladescreen

vorhanden Platte formatiert und Windows neu installiert, nach dem Neustart nach dem kopieren der Dateien beim Windows Ladevorgang: "hal.dll" fehlerhaft oder fehlt. Alle Möglichkeiten zu dieser fehlerbehebung auf der Microsoftseite abgehandelt ==> keine Änderung

andere SCSI Platte + Neuinstall ==> selber Fehler

SCSI Platten + Controller am anderen PC gecheckt ==> fehlerfrei und ohne Probleme

Das einzige was ich noch nicht probiert hab ist die saubere Installation von Win auf einer SATA Platte (im Moment keine Platte frei zum rumprobieren). Glaube aber nicht das mir das weiter hilft.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann mir irgendjemand helfen? :heul:

Mfg Flesher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios Reset gemacht?
Nichts übertakten!
Mit jeden RAM einzeln versuchen!
Anderen RAM versuchen.

Ja, runtergetaktet und BIOS reset hatte ich eh schon gemacht, Speicher hab ich jetzt getestet, bringt auch keine Verbesserung.

Mit einer SATA Platte und im abgesicherten Modus komme ich jetzt in Windows, kann mir das jetzt irgendwas helfen ? :-)

Mfg Flesher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh