bootproblem

borstyhl

Enthusiast
Guten Abend

habe ein Problem mit dem P5B Deluxe, welches ich hier mal kurz schildern möchte. Evtl. kann man mir ja weiterhelfen.

Ich habe mir heute ein neues System zusammengestellt. Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich z.B. etwas im bios verändere und dann wieder raus gehe, laufen zwar die Lüfter an und es scheint als ob der pc jetzt normal booten will, aber nix da, gehen gleich wieder aus. das spielchen könnte ich wohl stundenlang machen, denn das system läuft an ( lampen der lüftersteuerung, lüfter, etc. laufen an ), geht aber gleich wieder aus und das ganze von vorne.
Wenn ich nun den Rechner ausschalte (Powerschalter am netzteil) und wieder anschalte fährt er ganz normal hoch.

Danke Euch im voraus.

P.S. Netzteil ist das enermax liberty ( 500 Watt )
CPU: E6600
Graka: Nvidia 7800 GTX
Rechner (noch nicht) übertaktet.
RAM: A-Data Vitesta Extreme 800 MHZ

Gruß

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist wenn Du den Powerknopf an Gehäuse drückst?
Was ist wenn Du den Reset Knopf drückst?
Was ist wenn Du von Windows aus PC neustarten machst?

also: ich hab den 4 poligen dran.
hatte vorher das p5wd2 und da war das auch so und alles lief super. vom werk aus ist auf dem stecker ein kappe drauf.

neustarten geht
einen restknopf hab ich nicht und wenn ich den powerknopf drücke passiert gar nichts

Pins falsch gesteckt? Ist da nicht dieser Q-Connect bei? Damit ein Kinderspiel.

alles in ordnung. neustarten kann ich ja

Das hat mit den Pins aber nix zu tun... Hättest mal doch 975 gekauft...

hab eben was im bios umgestellt und jetzt geht das. mal abwarten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh