• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootproblem [Win XP Home]

matzo99

Neuling
Hallo,

ich habe seit meinem Rechnerumbau (Zalman 9700 LED gegen Thermalright IFX-14 getauscht) folgendes Problem:

der Rechner bootet nicht mehr (keine Bildschirmanzeige). :wall:

CPU-Lüfter laufen, Festplattenzugriff erfolgt, Grafikkartenlüfter läuft, Mainboard-LED leuchtet auf, keine Fehlertonmeldung vom BIOS.

Ich habe mal die MB-Batterie rausgenommen und ein BIOS-Reset gemacht, die Verkabelung überprüft, ob ich nicht vergessen habe, anzuschliessen.

System:

E6600
2 GB Ram
P5W DH-Deluxe (BIOS 2304-Version)
Sapphire 1900 XT
Samsung SP2504C
Windows XP Home

Ich hatte vor dem Umbau folgendes Problem (habe das mal im Asus P5W DH-Deluxe Thread geschrieben:

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, das beim ersten mal booten der Bildschirm schwarz bleibt, während der Rechner startet (Lüfter, Kühler laufen).

Wenn ich dann mittels Powerbutton den Startvorgang nach 2-3 Minuten abbreche und dann neu starte, dann bootet der Computer einwandfrei.

Habe nichts bei den BIOS-Option geändert, aktuelles BIOS ist 2304 (mit dem alten BIOS 2004 gings auch nicht).

Gruss
Matzo99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist ja durch den Kühlerumbau irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen worden(hast du probiert den Umbau rückgängig zu machen) ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh