• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootproblem unter Vista Home Premium x64

Fleck

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein nun am Ende und hoffe, dass mir hier jemand eine zündenden Tipp geben kann.

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner länger (über Nacht) von der Stromzufuhr trenne (über Kippschalter an Steckdosenleiste), lässt er sich am Morgen darauf nicht mehr booten bzw. er bootet zwar, aber dann gibts nach ca. 2 Minuten nen Freeze. Durch BIOS reseten, Speicher auf ne andere Bank drücken usw. krieg ich ihn dann irgendwann wieder dazu normal zu booten (aber selbst das funktioniert grad heut nicht mehr) und dann rennt er auch problemlos. Auch, wenn ich die Steckdosenleiste über Nacht eingeschaltet lasse, bootet er am Morgen darauf ganz normal.

Was kann das sein, hat jemand eine Idee?

Hardware:

AMD Phenom II X4 920
ATI Radeon HD 4870
4 GB DDR II RAM von Corsair
500 GB WD Caviar Black
Gigabyte GA-MA790GP DS4H
DVD-LW LG 4163b

Gruß, Fleck

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde als erstes mal ein anderes Netzteil testen.

Da er beim komplett Abschalten Probleme hat, also dann wenn sich das Netzteil entlädt, aber dann wenn es Strom hat geht, würde ich effektiv auf das Netzteil tippen.
Was das für eines ist hast du ja leider verschwiegen?

Oh sry, das ist ein Tagan mit 500 Watt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh