Bootproblem/ frage (weiß nicht genau)

PICturatus

Enthusiast
Hallo :)

wußte leider keinen passendenderen Titel.

Folgendes Problem: Habe Vista X64 auf eine neue Festplatte installiert, habe aber noch alle meine wichtigen Dateien noch auf der anderen Platte (VistaX86). Wenn ich jetzt die alte Platte mit anschließe um die Daten zu kopieren versucht er immer von der alten Vista X86 zu booten schlägt jedoch immer fehl, ich möchte aber von der X64 booten meine Daten kopieren und dann die alte Platte löschen ! Alle Versuche mit Einstellungen im Bios schlugen fehl von der richtigen Platte zu booten.

Also welche Möglichkeit habe ich beide Platten anzuschließen und das er dann von der richtigen Platte bootet ?

MFG
Pic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop hab ich, hab sogar alle anderen bootoptionen deaktiviert aber bringt leider nix er will immer X86 booten :(

hast du schon einen anderen Port probiert? Ist die Platte SATA oder PATA?
Kannst du beim Booten F12 drücken und so die BOOT-Optionen aufrufen?

EDIT:
Welches MB hast du?

beides SATA Platten, F12 geht nicht mit TAB zeigt er eine Auswahl aber es wird nur die X86 angezeigt also keine Auswahlmöglichkeit, Board ist MSI NEO2 FIR.

Startet Vista64 wenn nur die eine Platte im Rechner ist? Hast du schonmal die Sata-Ports vertauscht? Vll hängt die alte an Port1.

Im Bios kannst du auch nicht auswählen, von welcher Sata-Platte du booten willst? Bei meinem alten MSI K8N-Neo2 gings

OK die Lösung ist gefunden, habe die Ports umgesteckt (die alte Platte war vorher auf Port 1) jetzt bootet er richtig !
Vielen Dank das du dir Zeit genommen hast :)

Cu
Pic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh