Bootproblem - Asrock PT880U

tr1ck3d

Neuling
Hallo zusammen,

schreibe für einen Freund hier diesen Thread:

Ich habe ein Boot-Problem mit meinem vor kurzem verbautem Mainboard. Unzwar kommt nach dem Anschalten des PCs immer folgende Meldung:

"Insert boot device or proper media device"

Ich habe schon versucht per F12 mit meiner CD zu booten, funktioniert aber nicht.
Beim booten erkennt er auch meine Festplatte - aber mit dem Vermerk "but diabled" habe sie im Bios usw. aber enabled.

Mit freundlichen Grüßen,

Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Festplatten, IDE, SATA
IDE richtig auf Master gejumpert.
Kabel richtig eingestekt Strom drann
DVD Laufwerke Ide
am gleichen Kabel, dann als Slave gejumpert.
oder anderes kabel dann als Master gejumpert.
Wir das auch alles im Bios so erkannt?
primary IDE master HDD 0 eingestellt
Boot reihenfoge bei Win installation: 1. CD/DVD 2. HDD, 3. ist egal.

Das "but disabled" bezieht sich auf die S.M.A.R.T. fähigkeit der Platte und ist normal.

Wenn er sie beim Booten erkennt ist das schonmal die halbe Miete.

Hast du einfach nur das Board gewechselt und versuchst nur mit einem bereits vorinstallieren Windows zu booten? Oder ist die Platte leer und unformatiert?

Im ersten Fall sieht es wohl so aus, vorausgesetzt alles ist richtig angeschlossen, dass du Windows neu installieren musst. Im zweiten fall sieht es wohl so aus, vorausgesetzt alles ist richtig angeschlossen, dass du Windows erstmal installieren musst. ;)

Wenn du Win neu installieren willst, ist es wichtig, dass das CD/DVD-Laufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh