• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot

manic

Neuling
Hi, es ist zwar wohl kein spezifisches Win 7 Problem, aber ich denke hier ist die Frage am Besten aufgehoben.

Ich möchte auf einen ThinkCentre M55 8795-B1G Windows 7 Pro x86 installieren.
Aber gleich beim Bootversuch von der Installations-DVD kommt die Meldung "BOOTMGR image is corrupt. The system cannot boot."

Das habe ich schon erfolglos ausprobiert:
HDD formatiert
HDD gewechselt
RAM getauscht
Bios reset (Batterie entfernt)
Installations DVD getauscht

Alles ohne Erfolg!

Woran kann es liegen?
Der PC lief bisher fehlerlos und es lag bis zum Neuinstallationsversuch kein Hardwareproblem vor.

THX

EDIT I
Jetzt habe ich mal spaßeshalber eine original XP Installations-CD probiert und damit startet die Installation.
???
Verstehe ich nicht, die Win 7 DVD (image runtergeladen und auf DVD gebrannt) ist zu 100% in Ordnung, damit habe ich gerade gestern nen anderen PC installiert.
Also doch ein Win 7 Problem oder kann auf dem PC einfach kein Win 7 installiert werden?

EDIT II
Mhm ich hatte die ganze Zeit nur 1GB Ram drinnen, um fehlerhaften Ram zu vermeiden.
Jetzt habe ichb 2x1GB reingesteckt und damit wird von der DVD gebootet, allerdings kommt dann kurz nachdem die Dateien kopiert werden soll eine neue Fehlermeldung:

Code:
Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.
this error can be caused by unplugging q removable storage device such as an external usb drive
while the device is in use or by faulty hardware such as a hard drive... that is failing.
make sure that any removable storage is properly connected and the restart your computer

status: 0x0000039
info: an unexpected I/O error has occurred.

Was will mir das denn jetzt sagen?

Ich werde jetzt spaßeshalber mal versuchen XP neu zu installieren, würde mich jetzt echt mal interessieren ob das fehlerfrei durchläuft.

EDIT III
Ich werd noch zum Hirsch.
Die XP Installation hat nach 15 Minuten abgebrochen "driver.cab konnte nicht kopiert werden"
Also versuche ich jetzt eine XP CD mit integrierten SATA Treibern.

EDIT IV
Ich werd irre, jetzt habe ich das DVD-LW getauscht und damit scheint es zu funktionieren.
Wo gibts denn sowas, das DVD-LW ist defekt?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EDIT IV
Ich werd irre, jetzt habe ich das DVD-LW getauscht und damit scheint es zu funktionieren.
Wo gibts denn sowas, das DVD-LW ist defekt?
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Dann sei froh das du das Problem gelöst hast
Aber ich verstehe schon deinen Ärger , DVD-Laufwerke werden für die Ewigkeit gemacht .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh