• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

BOOTMGR Fehlt "bootrec" -befehle bringen kein Erfolg / HILFE!! :(

Freak2011

Semiprofi
Hey Leutz,

Ich hab folgendes Problem :(
Gestern ne alte Externe IDE angeschlossen um sie zu testen, heute pc wieder gestartet, war erst mal alles ok. Später merke ich das meine Partition E fehlt...(ist nur ne Datenpartition nicht die Windows).
Nunja gut inner Datenverwaltung wurde sie erkannt aber ließ sich irwie nicht aktivieren nix...

Ich sollte anmerken habe 3 Partitionen, eine (C:) mit Der Windows install und (D:) + (E:) für allgemein Daten, dies alles auf einer 1TB HDD.

Nunja hab dann halt die Platte abgeklemmt und neugestartet, aber dann passierte es... Schock! Windows startet nicht, Bootmgr Fehlt!
Soo kurzerhand gegooglet, bootrec's eingegebeb, fanden keine Dateipfade, systemreparatur brachte auch nix und Syswiederherstellungspunkt fands auch keine....

Bootprioritäten sind auf 1.CD/DVD 2.HDD aber bringt auch nix.

Ich bin mit meinen Lateien am ende :( ich hoffe irgendwer hat ne idee, will ungern neuinstallieren...

PS: wenn ich das System neu Aufsetzen würde zeigt er mir aber zumindest (C:) und (E:) an... Und die 100mb Systempartition :(

Irwas stimmt da doch nicht!

Bitte bitte helft mir ;(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche ob du auf der externen IDE win installieren kannst
lade dir Testdisk herunter und versuche damit deine normale Platte wieder zu richten (partitionstabellen wieder herstellen)

Also die Ide Platte wieder Per Usb anschließen, wenn möglich dann windows 7 drüber bügeln und wie gehe ich dann mit Testdisk vor? Ist das ein Bootprogramm?

Okay, danke :) gäbe es davon auch ne boot cd version?

Ok hab ne Hirens cd gebrannt da ists auch drauf... Nur raff ichs nicht so ganz, hab ne Analyse durchlaufen lassen und vor jeder Partition steht ein "D" für Deleted... Komisch
Wie kann ich jetzt irwas retten bzw wieder zum laufen bringen? ;(

Soo kurzerhand gegooglet, bootrec's eingegebeb, fanden keine Dateipfade, systemreparatur brachte auch nix

Hast du die Computerreparatur 3 oder 4 mal durchgeführt.
oder bei der Eingabeaufforderung alle 3 Befehle eingegeben?
Anleitung hier.
UNAWAVE - Windows 7 Boot-Reparatur
wenn es wirklich nicht funktioniert, prüfe ob die 100Mb Partition auch aktiv gesetzt ist.
kannst du mit Partitions Wizard Boot CD prüfen und aktiv setzen.
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wizard-Bootable-CD_38297298.html
dann die Win7 Computerreparatur eventuell nochmal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Reps. Hab ich mehr mals versucht bracht nix, und jop im DOS modus per Console die bootrecs eingegeben.

Naja ich versuch den 2.Teil deines tipps morgen mal zu testen ;)

Danke! Ich sag dann bescheid.

Ok hab ne Hirens cd gebrannt da ists auch drauf... Nur raff ichs nicht so ganz, hab ne Analyse durchlaufen lassen und vor jeder Partition steht ein "D" für Deleted... Komisch
Wie kann ich jetzt irwas retten bzw wieder zum laufen bringen? ;(
Ich denke das Testdisk selbst dann die Partitionstabellen wieder herstellen kann
Hast du dir mal die Beschreibung auf CB durchgelesen?
Wenn du nur einen PC besitzt ausdrucken

Ok heute mit zur Arbeit genommen und kaputt ist nichts auch net die Partitions Tabellen... Hab einfach nur beim testen der IDE Platte irwas überschrieben...SUPER! ;(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh