Bootmgr fehlt, alles probiert, nix hilft!

misconduct

Neuling
Hi leutz, also ich komm gleich aufn punkt, vor kurzem hatte ich wärend eines spiels einen für vista nicht unüblichen Bluescreen un danach bekam ich die fehler meldung bootmgr fehlt drück alt-strg-entf...blablabla. ja nun hab ich mich schon in andern foren umgeschaut und auch auf der supportpage von vista direkt un alle möglichkeiten die ich gefunden hab ausprobiert, ohne erfolg. Manchmal will er sogar nichma mit der dvd booten, ganz großes tennis.
Also wie gesagt alles schon probiert, das repairtool von der dvd zeigt mir nichtmal an das da irgendwas nich stimmt un auch ein anderes tool was ich gefunden hab (EasyBCD 1.7) hat mir ebenfalls angezeigt das alles in ordnung is mit meinem Vista. Aso ja ganz vergessen einmal hab ichs geschafft das das problem nicht da war, un zwar hab ich ungefähr 2mal xp installiert un hatte da das selbe prob. dann hab ich xp nochma installiert, nur mit anderer hardware, das ging. Also, platte wieder an meine hardware dran, xp gekillt un vista wieder drauf, läuft. aber dann "icq an -> absturtz -> neustart -> selbes altes problem" :wall: . Hat nun also irgendwer ne idee was ich machen kann um die scheise wieder hinzubiegen. hab echt keine lust jeden tag,auf gut glück, von der dvd zu booten.
Also danke im voraus schonma an alle die sich die zeit nehmen das hier ma zu lesen un mir au zu antworten!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Du mußt schon ein wenig mehr rüberrücken.

Die Bluescreenmeldung wäre schon sehr wichtig zu Wissen.

Das DEIN ICQ Vista zum Absturz bringt, ist mir noch nie passiert.

Welche ICQ Version nutzt DU ?

Angaben zur Hardware sind auch nie verkehrt.

gruß
truli
;)

Hi also die sache mit dem bluescreen kann ich leider au nich sagen, das ging mir etwas zu schnell um das lesen zu können, jedenfalls hab ich so was mind. einmal täglich, wenn ich den rechner das erste mal starte, dann ma irgendwann nen bluescreen un danach läuft er stabil. Ich glaub aller dings das die bluescreens nur verursacht hat, das der bootmgr jetz defek is. wenn ich nun wüsst wie ich den problemlos wieder repariert bekomm wärn mir die bluescreens fast egal. ICQ hab ich das neue 6.

Der rechner isn:
C2D E6850
Asus P5n-E SLI
2 GB OCZ DDR800
EVGA Geforce 8800 GTS Superclocked 640 mb
Festplatten (leider alle IDE):
Maxtor 80 GB
Maxtor 120 GB (hier is jetz vista drauf)
Samsung 250 GB(hier war es vorher drauf)

Vieleicht hiflt dir ja das noch weiter(aber eher unwahrscheinlich):
Windows Boot Manager
--------------------
identifier {9dea862c-5cdd-4e70-acc1-f32b344d4795}
device partition=C:
description Windows Boot Manager
locale de-DE
inherit {7ea2e1ac-2e61-4728-aaa3-896d9d0a9f0e}
default {95fe8d9c-8e37-11dc-82b0-f110cfc414ba}
displayorder {95fe8d9c-8e37-11dc-82b0-f110cfc414ba}
toolsdisplayorder {b2721d73-1db4-4c62-bf78-c548a880142d}
timeout 30

Windows Boot Loader
-------------------
identifier {95fe8d9c-8e37-11dc-82b0-f110cfc414ba}
device partition=C:
path \Windows\system32\winload.exe
description Microsoft Windows Vista
locale de-DE
inherit {6efb52bf-1766-41db-a6b3-0ee5eff72bd7}
osdevice partition=C:
systemroot \Windows
resumeobject {95fe8d9d-8e37-11dc-82b0-f110cfc414ba}
nx OptIn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh