Bootmanager reparieren, aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bytefuzzy

Mindener Butcher
Auf meinem Rechner hatte ich Win XP Prof. SP3 als 1. System installiert, dann davon ein Image erstellt, auf eine 2. HDD wurde jetzt Windows 7 HP 32 Bit installiert, wobei dann ja auch der Bootmanager mitinstalliert wird.
Jetzt habe ich wegen eines Fehlers mein XP mit Acronis 11 wieder hergestellt und kann seit dem mein Win 7 nicht mehr starten da der Bootmanager nicht erscheint zur Auswahl eines Systems, es wird immer Win XP gestartet.

Hat von euch jemand 'nen Tipp für mich wie ich den Bootmanager wieder in die Gänge bringe?

Danke für eure Tipps und Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach von der Windows 7 DVD bzw USB Stick etc Booten, und die Computer Reparaturfunktionen wählen. Dann wird automatisch nach einem installierten Windows gesucht, und der Bootmanager sollte dann wiederhergestellt werden.

Bei mir findet er aber die zweite Parti mit Win 7 drauf nicht.
Es wird nur die erste Parition mit Windows XP als bootbares Medium und Diskette angeboten.

Irgendwie komme ich nicht weiter. :confused:
Da muss ich wohl Seven nochmal neu installieren. :heul: :wall:

Gruß, fuzzy

Hm, kann natürlich sein dass Windows 7 die Startdateien auf der XP Partition drauf hatte, und die jetzt fehlen auf grund des Acronis Images.

Dann musst du eventuell über die Command Line von der Win7 DVD aus die Befehle "bootsect" und "bcdboot" ausführen.

Da musst dann glaube ich erst "bootsect.exe /nt60 C: " ausführen und dann "bcdboot x:\windows /s c:" wobei x:\Windows das Windows 7 verzeichnis ist.

Danke dir für die angebotene Hilfe, aber das ist ein wenig zu hoch für mich.

Mit solchen Befehlen komme ich garnicht zurecht. Alles was mit DOS-Befehlen bzw. unter DOS auszuführen ist bräuchte ich eine Schritt für Schritt Anleitung und das möchte ich keinem zumuten.

MfG
fuzzy

Moin,

hat denn niemand einen anderen Lösungsvorschlag für mich? HILFE, HILFE! :wink:
Dann muss ich wohl in den "sauren Apfel beißen" und Seven neu installieren. (Schade um die schon eingerichteten Anwendungen und Optionen) :coolblue:

grEEtz
fuzzy

EasyBCD :cool:

am anfang etwas kompliziert, aber damit sollte es klappen.

Zu spät !!

@bawde

Danke für den Hinweis.
Inzwischen habe ich die Neu-Installation durchgeführt und bin dabei alles wieder einzustellen und zu installieren.

Hier dann auch mein Dank an alle die versucht haben mir zu helfen. Jetzt ist's erledigt. :hail:

oki doki, fuzzy

Kann geschlossen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh