• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootmanager Gigabyte P35 DS4

Henni

Neuling
Hallo!
Ich habe mir jetzt meinen neuen PC mit o.g. Mainboard bestellt, und jetzt stellt sich für mich die Frage der Betriebssysteminstallation:
Habe noch 2 "alte" Samsung SP1614C im Raid0 in meinem jetzigen Rechenknecht werkeln. Hatte nun vor die beiden (ggf. auch wieder als Raid0 oder eine XP, eine Linux, mal sehen) zu übernehmen und Win xp 32 bit drauf zu installieren und auf meine neue Platte dann Vista 64 Business zu installieren.
Jetzt meine Frage: Hat das DS4 einen Bootmanager o.ä. wo ich beim Start auswählen kann von welcher Platte gebootet werden soll? (ala XP-Bootmanager bei mehreren BS auf einer Platte) Will nicht jedesmal vorher ins BIOS gehen müssen und umstellen, das ist auf die Dauer sicherlich recht nervig.
Oder gibt es für solche Aufgaben einen guten (freeware) Bootmanager der das erledigt? (Der XP oder Vista Bootmanager wird damit wohl überfordert sein?)

Danke schonmal im Voraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh