• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Bootmanager gesucht

Downtime

Enthusiast
Bootmanager

Bin auf der suche nach ein Bootmanager. Welchen würdet ihr benutzen und warum genau eurer Bootmanager besser ist als andere.
Vorraussetzung ist bei mir das ich Systeme erst mal in der Richtung von Microsoft untereinander verstecken kann. So das die System sich nicht in irgendeiner form sich stören.
Getestet habe ich bis jetzt nur den Bootmanager von Acronis in der neusten Version.

*edit*
Unter Verstecken meine ich das man unter System A nicht System B sehen kann und anders rum auch. So in der art wie bei Acronis kann man Partitionen einfach für das andere System ausblenden.
mfg

Downtime

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich versteh deine vorraussetzung nich.
du willst systeme erstmal in der richtung von microsoft untereinander verstecken? hä?

Habe es halt vor das System A für z.B. rein für die Arbeit ist und System B für Spiele/Test System herhalten soll. Möchte halt das man nicht ohne weiteres von ein System auf das andere System so zugreifen kann.
Unter Acronis hatte ich das so.

Arconis System||System A || System B

C: || C:\System || versteckt
D: || versteckt || C:\System
E: || D:\Daten || D:\Daten

So in der Art möchte ich es machen wobei das doch noch eine einfache Form ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil du das andere System dann nicht sehen kannst, bedeutet noch lange nicht, dass du nicht darauf zugreifen kannst.

Schau dir mal XFDisk an. Das ist ein sehr einfacher Partitionierer, der auch einen eigenen Boot-Manager mitbringt. Dieser Boot-Manager kann jeweils die andere Systempartition auch verstecken.

Danke für die hilfe werde mir mal XFDisk genau anschauen :)

grub? ok wahrscheinlich unter windows eher schlecht einzurichten kann aber alles was man eigentlich will

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh