Bootmanager für NTFS ohne FAT

SlowHand

Neuling
Ich möchte zunächst 2 primäre Partionen erstellen, wo jeweils unter NTFS Win XP installiert wird.
Welcher Bootmanager unterstützt das?
Bislang habe ich Bootmagic genutzt, aber der braucht immer eine FAT-Partition? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso nimmst du nicht den Standard Bootmanager von Windows XP ? Beim installieren formatierst du zuerst die Platte und erstellst erstmal !!!eine!!! Partition mit NFTS (das ist dann eine primäre...wenn du im Setup gleich 2 machst ist die 2. Partition nur eine erweiterte) und installierst XP da rein! Dann gehst du über start-ausführen-mmc in die Datenträgerverwaltung und machst Dir wieder eine primäre Partition mit NTFS und Dein Prolm müsste weg sein oder ?

flyingjoker schrieb:
bootstar kann bis zu 8 OS verwalten schau es dir mal an und such mal unter oogle danach.

Aus der Beschreibung von Bootstar:
Hinweis zum Profi-Mode:
Während BootStar installiert ist, darf kein anderer Festplattenpartitionierer (z.B. FDisk oder PartitionMagic) verwendet werden !

==> Das klingt nach Datenverlust...

Knoppix CD einlegen. LILO Konfigurieren, und fertig. LILO speißt sich nur im MBR ein, und benötigt keine weitere Partition.

SlowHand schrieb:
Aus der Beschreibung von Bootstar:
Hinweis zum Profi-Mode:
Während BootStar installiert ist, darf kein anderer Festplattenpartitionierer (z.B. FDisk oder PartitionMagic) verwendet werden !

==> Das klingt nach Datenverlust...
dann solltest du den rat befolgen :rolleyes:

Ich hatte Bootstar verwendet und is ganz OK, teilweise bissi unübersichtlich ... wenn man aba erstmal weiß wie es funzt is es ganz nice ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh