Bootfehler nach CPU Wechsel

Playground

Neuling
hallo,

habe von einem e8400 auf einen q9450 umgerüstet. komischerweise hat windows 7 danach ein bootproblem entwickelt. es kommt die meldung "boot disk failure. please insert bootable disc".

hab dann windows 7 mal auf einen usb stick gepackt und den rangesteckt - dann startet er normal.

hatte auch mal versucht windows 7 reparieren zu lassen - hatte keine fehler gefunden.

gibts noch einen weg um eine neuinstallation zu vermeiden?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platte ist als boot device im bios aktiviert?

first boot device: hdd
second " : usb hdd
third " : cd/dvd

mit oben genannter einstellung bootet er nicht. nur wenn ich usb an erste stelle setze und hdd an zweite.

hab dann windows 7 mal auf einen usb stick gepackt und den rangesteckt - dann startet er normal
ja, dann wird wohl der Bootloader auf dem Stick, sein und nicht auf der Platte.
Ich kann dir auch nicht helfen bei Usb installation,

Ich kann dir nur sagen, wenn man von CD installiert sollte man möglichst keinen Stick eingesteckt haben, keine andere Festplatte angeschlossen, auch keine Externe Platte.
Da sonst windows 7 gerne den Bootloader igendwo hinpackt wo freier Speicherplatz ist.
Und wenn man den Stick oder die Platte absteckt, startet Win 7 nicht da kein Bootloder mehr da ist.

Was das ganze mit einen CPU wechsel zu tun hat bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh