Bootfähiger USB-Stick

setup.exe

Semiprofi
Hallo^^

welcher USB-Stick ist bootfähig und hat 2GB Speicher?

Danke.

PS: An was erkenn ich ob ein Stick bootfähig ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm alle? man muss sie nur richtig formatieren und dein board sollte es könne von usb zu booten!

ich denk auch, dass es hauptsächlich am board/bios liegt. bei mir hat es noch mit keinem nicht geklappt...

EDIT: um dir nen vorschlag zu machen er sollte halt recht schnell sein, wenn du davon booten willst:

LINK

Zuletzt bearbeitet:
also mein Board kann davon booten.

ICh hab über die SuFU nix gefunden. Gibt es eine Anleitung wie ich einen Bootfähig mach? Ich hab bisher immer über Floppy geflasht aber die Dateien werden immer größer :/

HP USB Disk Storage Format Tool

Flashen ohne Diskettenlaufwerk!

Benötigt werden
- ein beliebiger USB-Stick, dessen Daten gelöscht werden können
- das Freewareprogramm HP USB Disk Storage Format Tool 2.00.006 Rev. B
- und die Dateien
COMMAND.COM,
IO.SYS und
MSDOS.SYS oder die Bootdateien jedes belieben DOS

Schritt 6!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nur ums flashen geht isses einfach :)

Saug die das tool vfd (virtual floppy drive) und kopiere bzw. installiere da deine daten rein um das bios zu flashen. Einfach so als würdest du wirklich ein floppy dranhaben. Dann einfach alles samt zu flashendes bios aufn usb stick schieben und fertig.

€dit: Kannst auch die MSDos Startdiskette erstellen und eben im vfd speichern und dann rüberkopieren geht auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh