Bootfähige CD erstellen

Snoopy69

Urgestein
Ich möchte mal wieder eine bootfähige CD für Tools erstellen.
Die "config.sys" meiner alten Tools-CD sieht so aus, aber die funktioniert mit diesen Treibern wohl nicht mehr. Ging aber jahrelang mit der Config, die ich selbst geschreiben hab...

device=a:\Aspicd.sys /D:mscd000
device=a:\Oakcdrom.sys /D:mscd000
device=a:\Btcdrom.sys /D:mscd000
DEVICE = usb\aspiehci.sys /int /all
LASTDRIVE = Z

Laufwerk ist ein LiteOn SOHW 1633S. Brauche ich nen anderen CD-Rom-Treiber und was genau?
Hab noch zusätzlich "idecdrom.sys" eingebunden - geht aber auch nicht :(

edit: Mit PEbuilder soll man da auch was machen können, soll aber nicht so leicht sein.
Auf der CD soll PartitionMagic und TrueImage drauf sein - evtl. noch andere, kleine Tools.
Kann mir wer da helfen oder mir einfach ein Image seiner Tools-CD mit den beiden Tools schicken?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch... wußte garnicht, dass man Partition Magic und Trueimage so einfach mirnixdirnix verteilen darf!

Ist das neu?

Er meinte weil du nach dem Image eines andere gefragt hast...

Jup, das meinte ich...

Falls das der Fall ist (was ich nicht glaube ;) ), dann will ich auch eine ALL in one CD! :P

Hab die beiden Sachen ja orginal...
Dann muss ich mich mehr bemühen, dass ich das mit der Boot-CD geregelt bekomme. Bisher hat leider noch niemand was dazu geschrieben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh