Booten von 2 Festplatten

peechaemsua

Enthusiast
Hallo,

ich möchte mir eine neue schnelle Festplatte holen und dort Vista Ultimate installieren.
Auf meiner jetzigen Festplatte befindet sich auch Windows Vista.

Ich will beide laufen lassen und beim Booten eintscheiden welche ich nutzen möchte.

In meiner Signatur seht ihr mein System.

Was ich also brauche:

*2 bootfähige Festplatten mit Vista
*es sollte (am besten ohne Auswahl) automatisch eine Festplatte (Master) booten,
ansonsten reicht es mir, wenn ich F8 drücke um die andere Festplatte auszuwählen
*Wenn ich eine Festplatte nutze, möchte ich die andere Vista Platte nicht im Betrieb sehen,
geht das?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles möglich ist bevor ich mir eine neue Festplatte hole.

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das dürfte problemlos funktionieren. Zu empfehlen ist vor Installation des neuen Vista die alte Platte abklemmen. Danach Vista ganz normal installieren.Anschließend die alte Platte wieder anklemmen. Vista startet nun von der primären Partition der ersten im Bios angezeigten Platte.
Mit F10 kannst Du die zu bootende Platte auswählen.
Bequemer gehts mit einem externen Bootmanager, die registrierte Version von Boot-US kann auch von verschiedenen Platten Betriebssysteme booten.
Gruß Hammerhai

*Wenn ich eine Festplatte nutze, möchte ich die andere Vista Platte nicht im Betrieb sehen,
geht das?

Ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das alles möglich ist bevor ich mir eine neue Festplatte hole.

Danke Euch!

hatte ich noch vergessen, solltest Du die andere Vista-Platte sehen, ohne dass Du das willst,kannst Du diese in der Datenträgerverwaltung von Windows problemlos verstecken (keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen).

Gruß Hammerhai

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh